Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • UserBenchmark ist wohl die letzte Seite, bei der man sich ein Bild über die Leistung macht. 3800X lohnt sich überhaupt nicht, mit 150 MHz gewinnste nicht mal 'nen Blumentopf, und das ist eh alles Lotterie.Muss nicht mal X470 sein, X370 reicht, hab ein Crosshair VI Hero und bin bis auf die ewiglange Wartezeit zwischen den FW-Updates sehr zufrieden (mit dem neuen AGESA soll die Bootzeit teils mehr als halbiert werden) - ein ehemaliges Top-End-Board für 110 €, lässt sich auch per Flashback aktualis…
  • DerJKM Mir ist kein Problem auf dem C6H (370) bekannt, das nicht auch auf dem C7H (470) zu finden ist. Quelle(n)? Der Chipsatz ist nur ein Hub, ich verstehe nicht, was da für 300-spezifische Probleme auftreten sollen
  • (Zitat von rubenszy)Welchen Takt - von der IF? Die muss 1:1 oder 1:2 zum DRAM-Controller sein, sonst gibt's Stalls. Glaube nicht, dass ein bisschen mehr Cache draufballern denen +15 % IPC gibt, die werden halt an OOE und BP gearbeitet haben
  • Ein höherer CPU-Takt kann, Asynchronitätseffekte wie mit der IF oben ausgenommen, die IPC höchstens senken, weil "externe" I/O (RAM) ggf mehr Takte braucht und sonst nichts weniger, oder was meinst du?