Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

  • (Zitat von CMMChris)Ich empfehle einen Blick in den Clover-Quellcode. (Zitat von derHackfan)OpenCore wurde von The HermitCrabs Lab als Nachfolger von Ozmosis angefangen und wird jetzt Open Source hauptsächlich von vit fertiggestellt - ich weiß nicht, wie "angenehm" die Möglichkeit zum Laden vom FW-Chip sein wird, insofern wir dazu kommen, aber es ist zumindest vermerkt(Zitat von rubenszy)Ist nicht in Planung (Zitat von anonymous writer) anonymous_writer Die Ladereihenfolge entspricht der Deklari…
  • Jesus Maria, alles mit "Test" im Namen ist Testcode, mit dem die Codeschnipsel debuggt wurden und GdbSyms ist ein Helper für den GNU-Debugger. OC selbst ist nicht mal drin, oder? Würde meines Wissens auch aktuell noch nicht funktionieren, zumindest nicht ohne Bootstrap.
  • An der Stelle mal die Erinnerung, dass auch halbgarer und unfertiger Code auf den Master-Branch gepusht wird... alles, was nicht als Release gekennzeichnet ist, ist nicht "offiziell"
  • Die ist aktuell noch sehr eingeschränkt und wird bei den meisten Setups nicht funktionieren. Vielleicht fix' ich morgen den Bug, der verhindert, dass der OC-Shim in der Bootreihenfolge übersprungen wird, dann sollte es funktionieren, insofern die FW nicht die entsprechende Bootoption löscht. Nutzt man den Shim nicht oder ist er nicht der Standard, sollte es schon funktionieren, zumindest für macOS
  • Lass das für den Moment lieber bleiben.
  • OC ist nicht für Leute geeignet, die es nicht selbst einrichten können
  • bananaskin Das hat nix mit Default-Boot zu tun Heroic73 Einfach via "Startup-Volume" in den macOS-Einstellungen setzen derHackfan wenn die macOS-Install, die das Update betrifft, Priorität hat, funktioniert's in jedem Fall
  • Heroic73 kannste mal die DEBUG-Version nehmen, Dateilogging aktivieren (Debug -> Target im Handbuch) und die Log hochladen?
  • Heroic73 die Log stammt von einer RELEASE-Version, bitte mit DEBUG
  • Heroic73 ah ja, nutz den neusten AptioMemoryFix und setz RequestRedirect auf true (kenne den genauen Namen grad nicht, bin am Handy). Dann einfach nochmal via Sartup-Volume macOS setzen
  • Noir0SX ja, danke!
  • Heroic73 Die Config wurde richtig geändert. Sicher, dass 1) AMF die neuste Version von GitHub (und nicht was auch immer Clover ausliefert) ist und 2), dass du nach einem Neustart nach den Configänderungen das Startup-Volume in macOS neu ausgewählt hast?
  • Noir0SX nein, der RT-Teil wird aus AMF herausgelöst und AMF wurde in OC integriert
  • AptioMemoryFix is tot
  • DSM2 Die Funktionalität ist in OC integriert, der eigenständige Treiber wurde gestrichen
  • Gemuese Rambo Kannst auch einfach den letzten AMF weiterverwenden, geht ja nicht kaputt. Dass die OC-Dokumentation einen im Vergleich zu Clover erschlägt, liegt am ehesten daran, dass Clover gar keine Dokumentation hat. CMMChris Achso, ich dachte schon du warst der, der jeden Ratschlag mit "weiß ich doch schon" abgelehnt, verborkte Configabschnitte hochgeladen und dann betont hat, dass lokal natürlich alles in Ordnung ist. Wenn man Ratschläge gibt, sollte man die vielleicht auch irgendwie fundi…
  • anonymous_writer Wieso steht "Enabled" auf "NO" und ist die Kürzung via "..." im String selbst oder macht das Xcode?
  • anonymous_writer Achso sorry, ist nicht Xcode. Habe das Feature erst vor zwei Tagen selbst getestet, wenn auch nur mit Windows, sollte also problemlos laufen. Was passiert beim Booten? "Not found"? Vielleicht mal in die OC-Log schauen, welcher Pfad dadrin steht
  • anonymous_writer Hmm, könnte der Spaß vielleicht Case-Sensitive sein, also "microsoft"(usw.) wegen kleinem "m" nicht finden? Kannst auch mal "bcfg boot dump" in der Shell ausführen und vergleichen
  • Kann's nur noch mal wiederholen, am besten mit OC-Log abgleichen, weil OC immer volle DPs ausgibt... hier wird ja leider nur die short-form (ab "HD") gespeichert, das variiert per FW. Könnte sein, dass ich der "Stammpfad" per Boot ändert, das wäre aber sehr ärgerlich