Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Ich seh' doch schon, wie hier jeder auf den Download-Senf gewartet hat...(Zitat von blackcat)Ich stimmte im Falle der ursprünglichen Bedeutung des Wortes "Rassismus" vollkommen zu, möchte jedoch dazu raten, das Wort, ähnlich wie es mit "Nazi" und anderen Begriffen der Fall ist, nicht inflationär zu verwenden. In welchen Sinne es gemeint ist, ist leider nicht klar ersichtlich. "Hass" ist an sich nichts Negatives, die Problematik ergibt sich nur, wenn Hass einer der gewichtetsten Beweggründe für d…
  • (Zitat von Schorse)Wie ich in meine Post gesagt habe, (1) wird durch (2) absolut wertlos gemacht. "Ihr dürft sagen, was ihr wollt, außer, wir beschließen, dass ihr das nicht dürft"... toll, danke, das hätte ohne den gesamten Artikel ja nicht genau so funktioniert. Was nicht illegal ist, ist legal (Grauzonen entstehen durch unsaubere Definitionen, eine klare Grenzziehung ist immer vorzuziehen), insofern hat dieser Artikel keine Aussage. (1) allein stehend hätte eine Berechtigung und wäre ein Gara…
  • (Zitat von blackcat)Erstes habe ich nicht behauptet und zum zweiten dachte ich, dass es darauf hinausläuft (also, dass das GG als Verfassung unrechtmäßig ist). Ich habe schon in meinem privaten Umfeld mitbekommen, dass Leute auf die teils gar nicht mal so dumm klingenden Aussagen der Reichsbürger reingefallen sind, deshalb habe ich es hier nicht ausgeschlossen.(Zitat von blackcat)Solche Formulierung lassen es so klingen, als würdest du rechtlich argumentieren. Da du dies allerdings nach deinem E…
  • (Zitat von the_viking90)Disclaimer: Obwohl ich die AfD für eine umwählbare Partei halte, aus anderen Gründen, als sie in den Medien und im "Diskurs" in sozialen Medien immer vorgebracht werden, bin ich ein Freund von Fakten und werde sie nicht aus Political Correctness oder Bedenken, in eine Ecke gedrängt zu werden, außen vorlassen. Ich bin kein Rassist und gehe nicht davon aus, dass sich folgende Erkenntnisse primär durch Biologie (Stichwort "Rasse") oder dergleichen erklären lassen. Über den p…
  • (Zitat von derHackfan)Dass es eine Schere gibt, ist mir bewusst, sonst hätte ich nicht betont, dass ich nicht von biologischen/völkischen/... Unterschieden ausgehe. Wenn man es mit einem dankbaren, "anständigen" Zuwanderer zu tun hat, ist meistens ein Attribut sehr, sehr gering ausgeprägt - ein Attribut, welches seit Menschengedenken Gewalt und Unterwerfung gefördert hat. Ganz, ganz zufälligerweise ist dieses Attribut in den Herkunftsländern, aus denen die "Kriminellsten" kommen, sehr stark ausg…
  • (Zitat von derHackfan)Wenn du kein Interesse an statistischen Fakten hast, dann beurteile bitte keine Posts, die einen Post richtigstellen, der auf statistische Fakten abzielt. Wenn jemand etwas Falsches sagt, korrigiere ich ihn, ungeachtet dessen, ob es pragmatisch einen Unterschied macht. Warum? Weil jeder ein Interesse haben sollte, dass die Fakten, auf deren Grundlage man sich eine Meinung bildet, korrekt sind. Eine moralische Beurteilung der Faktenaufzeigung emotionalisiert das Thema, daran…
  • (Zitat von derHackfan)Es handelt sich um Daten des BKA und des Statistischen Bundesamts, die ich nicht interpretiert, sondern durch Mathematik so dargestellt habe, dass sie zum Kontext passen. Hier gibt es kein "meiner Meinung nach", das sind die objektiv erfassten Daten unserer Bundesämter. Entweder habe ich einen mathematischen Fehler gemacht, oder ich habe keinen mathematischen Fehler gemacht, es gibt nichts Subjektives an dieser Darstellung. Es sei denn natürlich, das BKA hat die Zahlen gefä…
  • (Zitat von derHackfan)1. Zu EDIT2 meines vorherigen Posts: Ich habe es doch tatsächlich geschafft, zwei mal etwas zu überlesen und dadurch den Rest falsch zu verstehen. Jetzt verstehe ich, was du meinst und ja, ich würde es begrüßen, wenn das BKA Zuwanderer mit dauerhaftem Bleiberecht separat listen würde, da man mit diesen Angaben sehen würde, wie gut Integration funktioniert. Deine Anekdote ist aber eher eine, die meiner Position nutzt, denn nach deinen Angaben wurden 4/20 integriert(?, so kla…
  • (Zitat von Schorse)+1, aber der Einbürgerungstest ist gar nicht mal so eine schlechte Idee. Jeder Bürger sollte wählen dürfen und das wird dadurch auch nicht angetastet, denn jeder Bürger kann sich politisch und geschichtlich eigenständig bilden. Über genau Inhalte kann man natürlich immer streiten. Das Feststellen essenzieller politischer Bildung halte ich aber für gut.@MoorviperDas (und noch ein, zwei Punkte mehr) meinte ich damit, dass es genug Gründe gibt, die AfD durch den Dreck zu ziehen..…
  • (Zitat von blackcat)Hmm... hast du bewusst übertrieben, ist das ein Strohmann oder habe ich doch noch nicht den tiefsten Abgrund der Menschheit betrachten dürfen? Ich habe noch nie von einer Person gehört, die behauptet hat, dass Homosexuelle am Mangel an Geld Schuld sein sollen, was zu Teufel?Bei Behinderten und Migranten schon eher, wobei das ohnehin nur von geistig Mittellosen kommt, die entweder das Konzept "Sozialstaat" nicht verstehen oder den Zustand zur Aufrechterhaltung der "mimimi"-Hal…
  • (Zitat von blackcat)Wie wär's mit Kontext? Du hast eine Aufzählung getätigt... dann habe ich Homosexuelle als komplett Offtopic rausgenommen, dann habe ich Behinderte und in Teilen Migranten als Teil des "Sozialstaates" rausgenommen und schlussendlich die oft völlig falsch im Stile von "Victim Blaming" wiedergegebene Position "die Flüchtlinge sind Schuld", die höchstens ein paar tausend Stammtischler vertreten, zwar in Teilen rational begründet, doch am Ende direkt wieder durch den simplen Fakt,…
  • (Zitat von blackcat)Hat man bei deiner letzten Antwort schon gemerkt, denn ich weiß nicht, welche Brille man aufhaben muss, um einen Post, der 1) auf deine Aufzählung eingeht 2) den Sozialstaat lobt 3) eine der Positionen von Asylpolitikskritikern, deren Kritik auf das Niveau von "Wir sind das Volk"-Brüllern reduziert wird, richtigstellt, aber trotzdem 4) die Berechtigung dieser Position in Frage stellt, auf "Und schon wieder wird alles wie durch Zauberei auf 'die Flüchtlinge' reduziert und begr…
  • (Zitat von blackcat)Falls du das auf mich beziehst, dann hast du den Kontext immer noch nicht verstanden. Ich habe auf die Aussage reagiert, dass die Aussagen der AfD vom BKA-Bericht "KO geschlagen" wurden - und genau diesem Bericht habe ich zitiert. Ich habe nichts herausgepickt, was in mein Weltbild passt, sondern ich habe Bezug auf das genommen, was eine andere Person als Teil ihrer Meinungsäußerung verwendet hat, um ihr aufzuzeigen, dass ihre Meinung über den BKA-Bericht nicht viel mit dem z…
  • (Zitat von blackcat)1. Weißt du, was das Wort "falls" bedeutet?2. Bitte entschuldige meinen krassen Egoismus, aber ich sehe zwischen deiner Erzählung und meiner Einschätzung deines Bildes meiner Aussagen, basierend auf deinen Antworten, die abseits jedes Kontexts getätigt wurden, "gewisse Parallelen" - gleiches gilt für die direkt folgende Aussage.(Zitat von blackcat)Präzise. (Zitat von blackcat)Würde ich aus Unzufriedenheit mit der Politik der Großen Koalition "die Humanisten" wählen, würde buc…