Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Ozmosis für Skylake

    Beitrag
    Kannst du technisch etwas genauer werden, wie was gesperrt wird und von welcher Instanz?
  • Ozmosis für Skylake

    Beitrag
    Das hat ja nix mit sperren zu tun... probier' mal UEFITool.
  • hmm, dann würde ich auf ein Update von CodeRush warten, ich bin sicher, das Problem ist schon bekannt. Und wenn nicht, schreib' ihm vielleicht 'ne PM oder so. EDIT: Übrigens kann man EnhancedFat und PartitionDxe nicht ohne weiteres von der HDD nutzen, weil zu dem Zeitpunkt die Firmware-eigenen Treiber schon verbunden sind... EnhancedFat wird in deinem Fall gar nicht mehr benötigt, weil Aptio V diesen Treiber schon benutzt und PartitionDxe bräuchtest du nur für OS X DVDs mit altem Apple Partition…
  • Wenn man wirklich EnhancedFat und PartitionDxe von der Festplatte laden will, muss ForceReconnect in der Option aktiviert sein, ansonsten laden sie zwar, verbinden sich aber mit keinem Handle und tun daher auch nichts. Manche Firmwares unterstützen ForceReconnect nicht wirklich und diese müssen dann, sollte einer der beiden Treiber benötigt werden, geflasht werden.
  • (Zitat von Monchi_87)Dann verrat doch mal, was du unter "semi-ozmosis" verstehst.
  • Ozmosis ist ein Treiber und sonst nichts. Alles andere ist Konfiguration, Kexts (die Oz zwar lädt, aber nicht zu Oz gehören) und andere UEFI-Treiber (Support). Übrigens muss nichts "nötig" ins ROM, sondern nur EnhancedFat, falls man es benötigt (ab x99 sollte das nicht der Fall sein).
  • Nein, mit Clover geht das nicht.Bei Oz sind nicht "einzelne Komponenten losgelöst", man kann absolut alles von der HDD/aus dem ROM laden.
  • Wie man Ozmosis als Eintrag hinzufügt (bcfg driver add...) steht ja schon im Thread irgendwo...Ansonsten:- Kexts: Efi/Oz/Darwin/Extensions- ACPI: Efi/Oz/Acpi/Load- Defaults: Efi/Oz/Defaults.plist- Theme: Efi/Oz/theme.binUnd mehr ist in den ROMs in der Regel auch nicht vorhanden. HfsPlus kann genauso hinzugefügt werden, wie Ozmosis (nur muss HfsPlus zuerst laden).EnhancedFat muss geflasht werden (naja, muss nicht, aber von der HDD ist das viel zu viel Fummelei, als dass es Sinn ergibt), außer, ma…
  • Ozmosis für Skylake

    Beitrag
    (Zitat von al6042)lol, im Hintergrund... das hat THe KiNG auf InsanelyMac gesagt. Wer ist denn dieser "Rumor Control"?Außerdem tut das auch nichts zur Sache. Ein Ozmosis-Update würde das Speichern von FD-Dateien nicht "entkorksen".
  • Ozmosis für Skylake

    Beitrag
    (Zitat von al6042)War'n Witz. (Zitat von al6042)Hmm, wenn man FileVault 2-Unterstützung, Symbol-basierte Patches, einen unterbrechungsfreien Bootprozess und für Größe und Geschwindigkeit optimierten Code mal außen vor lässt, jo, dann ist das "der" kleine Vorteil.Und "kann man auch gleich Clover nutzen" klingt mal wieder wie das typische "Clover ist der hammer, Clover is atemberaubend und der Platzhirsch überhaupt, aber ich nutze Oz, weil ich das flashen kann"... Ob es auch so gemeint ist sei mal…
  • Ozmosis für Skylake

    Beitrag
    Was ist das denn wieder für'n Kappes hier?1. EnhancedFat und PartitionDxe von einer HDD zu laden ist unnötig.2. HfsPlus muss VOR Oz laden, nicht danach...3. Dein Problem liegt wahrscheinlich an AptioFix. Lad' AptioFix2 und starte boot.efi mit "-norelocate".
  • Ozmosis für Skylake

    Beitrag
    (Zitat von kuckkuck)1. Wer sagt denn, dass ich damit Fredde meine? 2. War eine Klarstellung, weil HfsPlus als letztes hinzufügen zu müssen (was keinen Sinn ergibt, bei den verkorksten AMI-Firmwares aber kein Wunder wäre) genau danach klingt, obwohl man ihn "hochziehen" soll.3. Er sagte, dass er beim Apple-Logo hängt... das impliziert, dass kein Ladebalken kam und somit kann es nicht an einer Kext liegen.
  • Ozmosis für Skylake

    Beitrag
    dann start doch einfach boot.efi direkt mit dem Argument...fsX:\System\Library\CoreServices\boot.efi -norelocateUnd bitte komm' gleich nicht mit "fsX" wird nicht gefunden, musst schon den Index raussuchen.
  • Ozmosis für Skylake

    Beitrag
    @Fredde2209 Ist vielleicht der MSR 0xE2 gelockt?
  • Ozmosis für Skylake

    Beitrag
    (Zitat von Fredde2209)(Quelltext, 2 Zeilen) mir wird schlecht...(Quelltext, 2 Zeilen) Wenn du das deaktivierst, sollte/könnte der PC auch mit Clover vor dem Boot neu starten... dann hilft nur ROM oder Kext manuell patchen mit Oz.
  • Ozmosis für Skylake

    Beitrag
    (Zitat von Fredde2209)Wird schwer zu verzeihen sein, aber ich versuch's...Wie steht's mit AsusAICPUPM?
  • Ozmosis für Skylake

    Beitrag
    (Zitat von Fredde2209)Jawohl.
  • Ozmosis für Skylake

    Beitrag
    Oh sorry, bei Skylake wird ja auch XCPM verwendet... versuch's mal ohne KernelPm.
  • Ozmosis für Skylake

    Beitrag
    Hmm. Start' mal mit "-v -norelocate" und film' das ganze. Halt' Kamera/Handy besonders ruhig, damit der Text nicht verschwimmt...
  • Ozmosis für Skylake

    Beitrag
    Aha, ich dachte, er startet direkt nach dem Apple-Logo neu. Für 'nen Panic müsste mindestens noch die Statusanzeige erschienen sein (und ja, das IST wichtig!).Ich weiß nicht, ob die neuen OS X-Versionen das noch unterstützen, aber probier' mal: -v -norelocate debug=0x100