Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Moin Leute!Muss grade neben dem HCKCN Livestream schaun noch ein Video fertig schnippeln. Sind zufällig Video-Menschen mit FCP mit an Bord?Habe folgendes Problem: Meine Time Machine Backups sind riesig. Jedes Mal, wenn ich eine Mediathek anfasse, werden alle Originaldateien noch mal neu gesichert, was bei 340 GB und mehr sehr ineffizient ist. Hat da jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?Grüße, Gidd
  • TM sichert nur alle veränderten Dateien. Das Problem liegt wohl daran, dass entweder FCP die Originale in der Mediathek bearbeitet und sie sich dadurch ändern oder TM die gesamte Mediathek als eine Datei betrachtet, die sich natürlich ändert, wenn ich an den Projektdateien gearbeitet habe. Und dann wird eben alles nochmal gesichert.Kann mir aber nicht vorstellen, dass das so normal ist. Wird ja wohl mehr Leute geben, die TM in Kombination mit FCP nutzen.Zu Timemachine Editor: Soweit ich lese ist…
  • Danke für die ganzen Hinweise.BackupLoupe hab ich im Einsatz. Damit hab ich eben feststellen können, dass alle Rohdaten in der Mediathek nach jedem anfassen gesichert wurden. Logischerweise tritt dieser Effekt nicht auf, wenn das Rohmaterial außerhalb der Mediathek gespeichert wird. Daher gehe ich in Zukunft so vor, dass ich das Material von Hand auf den Rechner kopiere, in Ordnern sortiere und dann beim Import in eine Mediathek nur verlinke. Mit diesem Workaround kann ich ganz gut leben, denke …