Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Probier definitiv die Affinity Photo Trial! Es ist die Zeit auf jeden Fall wert. Die Software ist großartig und hat einen enormen Umfang für das Geld, ich denke nur absolute Profis vermissen Features, wenn überhaupt.(Affinity Designer ist ebenfalls super, wenn man mit Grafiken arbeiten möchte)Von Serif soll auch ein DAM (quasi als Lightroom-Alternative) kommen, was aber noch in den Sternen steht wann die Entwicklung abgeschlossen sein wird, vermutlich dauert das aber noch: https://affinity.serif…
  • Ganz ehrlich: Wahrscheinlich wirst du mit Capture One gut fahren. Ganz einfach weil es professionelle Software ist, mit der du offenbar gut zurecht kommst. Und um den Preis sowieso.Wie das dann mit dem weiteren Editor zusammenpasst, kannst du ja mit Trails in Ruhe testen. Und dann immer noch ergänzen.Ja, finde es gut, dass du hier den Thread gestartet hast. Da kann man mal verschiedene Meinungen lesen und diskutieren und sieht mal, wie andere so arbeiten.Apple Photos ist echt nur rudimentär. Das…
  • @Raoul Duke Ich hoffe sehr, dass sie an dem RAW-Modul weiter arbeiten. Und nicht am Ende sagen: "Hier hast du ein DAM, mit dem du verwaltest. Zum Entwickeln verwende Affinity Photo." Aber da sie viel Wert auf Bedienbarkeit und Einfachheit zu legen scheinen, stehen die Chancen für ein (hoffentlich besseres) RAW-Modul innerhalb der DAM-Software nicht schlecht, denke ich.Bislang aber alles reine Spekulation, warten wir auf eine Beta.Und ja, den Tip mit der Nik Collection kann ich nur nochmal unters…
  • (Zitat von Raoul Duke)Ich denke, was @mjut meint, ist Affinity Publisher: (Zitat)
  • Darktable hab ich mal ausprobiert, hat mich aber nicht besonders überzeugt, gerade im Bereich der RAW-Entwicklung.Warte immer noch auf das Programm, das mir Apple Aperture ablöst.