Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Heute Morgen habe ich meinen auf dem aktuellen Stand befindlichen Rechner hochgefahren und habe kurz etwas erledigt und ihn danach sauber wieder runtergefahren. Gerade wollte ich ihn wieder hochfahren und er bootet sauber, das Anmeldefenster kommt, und ich komme auf den Desktop. Es starten ein paar Programme - z.B. Spotify, welches auch läuft - aber dann war es das. Der Punkt unter dem Finder blinkt, aber gestartet wird er nicht. Ich kann auch kein Safari-Fenster öffnen, der Rechner fährt nicht …
  • Es gab Updates über den AppStore, habe aber nicht auf dem Schirm, was es war. Systemrelevant war es nicht, denn einen Neustart musste ich nicht durchführen.
  • So, nachdem ich die Woche keine Zeit hatte, habe ich mich heute mal des Problems angenommen.Stand heute: Ein Booten ist nicht möglich. Weder von SSD noch von eigentlich lauffähigem USB-Bootstick.Es erscheinen Zeilen mit CODE SIGNING und laufen durch. Ein Boot ist im Moment nicht möglich. Freue mich.
  • Es ist Clover 4047An dem Stick habe ich nichts geändert.Vielleicht habe ich mit sechs Einträgen im Clover-Bootmenü schon zu viele Einträge. Ich habe mich bisher nicht darum gekümmert herauszufinden, wie ich überflüssige Einträge löschen kann.
  • Ich boote damit zwar vom Stick, aber ich sehe ihn nicht im Clover-Menü. Wenn ich dann davon mein Sierra boote, erhalte ich wieder die CODE SIGNING-Meldungen. Rechte reparieren?Wie viele Eintragungen kann ich im Clover-Menü anzeigen lassen? Ich habe Sierra, Recover, Windows 10 und Revover plus zwei weitere Windows-Einträge, die ich nicht zuordnen kann.EDITH: Habe die Lösung für das Problem gefunden. Lösung geht aber nur über Terminal.
  • Die Lösung für nicht benötigte Einträge im Clover-Menü. Mein Rechner läuft indes noch nicht. Werde die Tage mal einen neuen Bootstick erstellen und ggf. komplett neu installieren. Leider macht mir die Zeit gerade einen Strich durch die Rechnung.