Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 80.

  • Intel NUC - Bean Canyon - NUC8i7BEH als MacMini 2018 AlternativeSo liebe Freunde, nach langem Warten, also ca 2 Wochen Vorbestellung ist es endlich so weit. Mein kleiner Intel NUC hat sein neues zu Hause erreicht.Da ich kleine ruhige Kisten liebe, ans sich nur office und co benötige, sollte es klein und fein bleiben. Und da ich aus finanziellen Gründen immer knapp bei Kasse bin, bitte auch bezahlbar.Aktuell bekannte Probleme:Intel Wifi - verlötetBluetooth muss über Windows wiederbelebt werden, n…
  • Ich muss die kiste ersteinmal schnell zusammen schrauben, bevor meine Freundin kommt.Aber die Karte deaktivieren muss ich ja nicht. Schätze sogar mal, das ich bluetooth 5.0 mit glück nutzen kann.
  • Erster Zwischenstand:Die Kiste ist ersteinmal grundinstalliert. Allerdings alles andere als sauber. Denn ich hatte vergessen von einem alten USB-Stickdie DSDT.aml und SSDT.aml zu löschen. Und nur mit den beiden von einem völlig anderem System Läuft die Kiste.Das heißt im nächsten Gang mach ich mich an die beiden Vertreter ran. Für den Zwischenstand gibt es den aktuellen EFI-Ordner und schon einmal kleine Benchmarks von der Festplatte sowie geekbench und cinebenchHier ein paar Screenshots:Leistun…
  • (Zitat von matthias3000)Das ist leider auch bei mir so. Er taktet nur zwischen 1300 und 4200 MHZ.(Zitat von jaypack2k)Ja. Es kommt auf deine config.plist an. Bei den Tomaten nach dem Rehabamannguide werden die IG-Platform id und die IntelGfx ID gesetzt. Mit meiner DSDT läuft das ding auch so. Theoretisch braucht man da nicht einmal injekt intel. Das benötigt man nur zur Installation.Lade doch bitte einmal deinen clover ordner hoch. Oder hast du den komplett vom mir übernommen?(Zitat von jaypack2…
  • (Zitat von rubenszy)Dann ist das schoneinmal nicht mein cloverordner
  • (Zitat von jaypack2k)Du musst eigentlich nur den clover-ordner auf deinem efi-laufwerk komplett ersetzten. Ich bin gerade selber am basteln und fast fertig. Teste ersteinmal den cloverordner von rubenszy und berichte.Anschließend hab ich hier noch einen für dich. Teste bitte auch noch meinem im Anhang
  • um sowas aus dem weg zu gehen ist es einfach so efi ordner auf einen stick zu packen und dann via F10 z.B. vom Stick zu booten
  • Dann musst du deinen Clover configurator updaten
  • Hallo. Ich bin gerade am testen. Mit meinem alten Efi ordner läuft sleep und runterfahren. Mit deiner aktuellen läuft der sound. bin gerade am kombinieren. Einzige problem ist gerade das ich privat einiges um die Ohren habe und an der Existensgründung stehe. Von daher hab ich nur so rudimentär zeit. Ich schicke dir gerne noch einen EFI-ordner. Da geht der sound aber nur über vodoo hda. Denke bis zum wochenende gibt es einen finalen bei dem alles tuttu läuft. Nehm bis dahin bitte kurz den noch zu…
  • OK. Teste bitte direkt den Cloverlatest. Jetzt geht sound inkl. Grafik und restart, sleep und gedöne. Bis auf das speedstep unter 1300Mhz geht jetzt alles bei mir.Also teste bitte den im Anhang oder den von der ersten Seite. Sind identisch.EDIT: Hab jetzt noch den von rubenszy erstellten CPUFriend.kext dazu gepackt um die Taktung zu verbessern. Gefühlt bessert das minimal was. Also noch einmal besten Dank dafür. Aber so zu 100% bin ich damit noch nicht zufrieden. Das es nicht weiter runter geht …
  • cool. Vielen lieben Dank. Liege nur jetzt schon im Bett und bin gerade zu faul nochmal auf zu stehen. Aber wird morgen direkt nach arbeit getestet. Vielen lieben Dank für deine Mühe.EDIT: Nur mal so am rande. Aber das der CPU nicht wirklich im MacMini verbaut ist, ist schon klar oder? War in einem Macbookpro. Also gehts hier nur um die Sysdef die gefehlt hat oder wie?
  • Die geräte gehen. Das kann aber daran liegen, das du quasi meine DSDT nutzt. Wenn du mal in den Einstellungen beim netzwerk nachsiehst und bei über diesen PC schätze ich mal, das da bei dir keine Macadresse auftaucht sonder nur 00-00-00 und in den Netzwerkgeräten wahrscheinlich garnichts. Wenn du dich bis zum Samstag gedulden kannst, dann können wir das gerne gemeinsam am Wochenden fixen.Dann findest du auch was mit dem eingebauten Bluetooth. Ich hatte zum Anfang das gleiche Problem.Du kannst ab…
  • Hello optim2004 and welcome to the hackintoshforum. Thx for your feedback, that it is also working for you.The intel bluetooth is working fine for me. I installed Windows / Linux / and OSX on the samsung NVME and on alloperating systems works like charm with internal bluetooth. So no USB-stick is needed.
  • rubenszy auch das neue script funktioniert leider nicht. Allerdings habe ich jetzt noch einmal erneut eine SSDt über MacIASL erstellt und den 800MHZ patch dazu gepackt. Und siehe da. Es läuft wie geschnitten Brot.CPU taktet nur auch auf 800Mhz. Wobei der Rehabmann meinte das ganze geht von Apple aus nur bis 1200 Mhz. Ist alles quark. Läuft jetzt endlich.Der Intelpowermanager log ist dabei.
  • ja. hatte dir ne dsdt zum testen zugesendet. wenn du morgen nochmal zeit hast, können wir auch nochmal via teamviewer deine kiste checken. Kann ja nicht so ein hexenwerk sein.
  • Jap. Und ich weiß nicht woran das liegt. Bei mir läuft bt ohne probleme. Ich habe mal screenshots vom kompletten BIOS gemacht.Außerdem ist noch die Frage. Wird bei euch das BT unter USB3.1 eingebunden?
  • Ok. Ich hab den fehler gefunden. Nach dem ich den USB-C adapter getrennt habe. Ist bei mir auch das Bluetooth verschwunden und die Mac-Adresse auf 00-00-00-00-00-00-00 gesprungen.Also hängt es an der USB Konfiguration.
  • Ok. Ich habe es jetzt nocheinmal getestet. Bei mir funktionierte es jetzt definitiv so. Wenn das Gerät mit der mac 00-00-00-00-00-00-00 angezeigt wird, ist das schon die halbe miete. Ihr müsste einmal in Windows booten. Euch mit einemBluetooth gerät verbinden und dann wieder ins MacOS zurück. Und siehe da. Bluetooth läuft wie von geisterhand. Das Phänomen wurde auch schon unter linux beschrieben, das da BT auf magische weise deaktivert wurde und wie von Geisterhandvon Windows wiederbelebt wird.
  • Nö. Das ging bei mir die ganze zeit. Bis ich mitten im laufen das USB-C kabel getrennt habe. Sonst läuft das ding solide durch. Einmalig aktivieren und gut ist. Du kannst theoretisch auch einfachmit rufus ein WIn10 Win8.1 to go stick erstellen. So brauchst du nicht zwangsläufig den ganzen Misst erst installieren.Speedstep ist auch so ein Thema. Mit meinem Cloverordner, meinen Bioseinstellungen kommt die kiste nicht wenigstens runter auf 1000Mhz?
  • Also beim originalen Macbook air hüpft die kiste auch fröhlich hoch und runter.