Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • (Zitat von blackcat)Das Problem ist, das auf so einer alten Möhre auch kein aktuelles Ubuntu fliegen wird. Häufig kommt man sogar mit einem win7 besser um die Ecke als mit einem Xubuntu 18.08 oder 18.4. Auch wenn ich kein großer Windows-fan bin. Aber win7 ist halt aus dem Jahre 2009 und passt dann irgendwo zum Notebookalter.Ansonsten würde ich mir überlegen ob man nicht eine "retrokonsole" draus machen will. Sowas wie Retropie für Ubuntu. Für 10€ so NES-USB kontroller kaufen und dann einen Emula…
  • Naja. Vielleicht liegt es an mir, da ich manchmal ein großes Kind bin. Aber die alten Retrogames machen auch so manchmal spaß. Viel mehr als irgendwelche Ubuntu Spiele. Und wie gesagt. Ein Ubuntu 18.04 LTS als servervariante ohne grafischen Schnickschnack dürfte auch flüssig laufen. Nur mit Lerncomputer hat es dann nicht viel am hut.