Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Bin zwar kein ASrock guru. Aber hast du schoneinmal diesen Weg mit efibootmgr probiert?oder alternativ diesen über die efi shell?
  • (Zitat von taxidriver)was gab es denn da für fehler? einer der häufigsten Fehler dabei ist, wenn ubuntu selber nicht im UEFI modus gestartet wird. Dann funktioniert auch der efibootmgr nicht.Aber wenn es jetzt läuft ist ja alles tutu.
  • Naja. Dann wird das schon passen. Warum das dennoch nicht funkioniert hat ist mir unklar. Wenn du nicht im UEFI Ubuntu installiert hättest. Dann würde dir ne fehlermeldung beim efibootmgr kommen, bzw könntest du es garnicht starten.Das passiert in der Regel auch eher bei USB-Livesticks. Und da sieht man das im Bootscreen. Im UEFI mode ist grub mitdem Schwarzen hintergrund und weißer schrift zu sehen. Ohne UEFI ist der bunt.