Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hallo. und herzlich willkommen im Forum. Ich gehe mal davon aus das die Kiste mit Clover läuft? Lade doch bitte mal deinen Cloverordner aus der EFi -hoch sowie die originale DSDT.Dann schaue ich gerne mal drüber.Falls du dich fragst wie man das macht und wie du die DSDT auslesen kannst, dann lese dich bitte zuerst kurz durch unser WIKI, das die Grundlagen geklärt sind.MFG Patrick
  • Wo denn? Finde gerade nichts dazu in unserem Forum. Zumindest keinen mit Cloverordner. Kannst du bitte noch einen Link dazu schicken?
  • hast du noch deinen alten clover ordner?Lese doch mal die originale DSDT aus von deinem Nuc. Einfach bei dem Cloverauswahlmenü f4 drücken. Und keine Sorge, man sieht da nichts. Nichteinmal ein Flackern. Die dsdt findest du dann unter ACPI/Orign.So exotisch ist ja dein kleiner NUC nicht. Immerhin hast du es ja geschafft den efiordner auszutauschen. Das ist ja schoneinmal ein Anfang.Wenns auch in dem Moment in die Hose ging. Vielleicht findet ja @a1k0n noch den link zum EFI-Clover ordner für deine…
  • ist aber nicht der i5 sondern der i3 oder sehe ich das falsch? Von daher kann durchaus auch die Ausstattung abweichen.? (Steinigt mich bitte nicht falls ich falsch liege)MFG Patrick
  • Teste doch mal bitte den EFI-Ordner ohne DSDT und mit aktiviertem verbosemode und ohne die Wlan-BT kexte wie weit er booten mag.
  • Die Dateien am besten hier hochladen. Die Sachen vorher als zip verpacken. Dann einfach auf Antwort drücken, Erweiterte Antwort. Dateianhänge und hochladen. (siehe Bilder)Nur zum Verständnis. Hast du jetzt deinen alten Cloverordner benutzt zum Starten oder den von mir?MFG Patrick
  • ok. Dann versuche ich einmal deine DSDT zu patchen. Versuche bitte mal den NullCPUPowerManagement.kext aus dem Cloverordner zu löschenund teste ob dein System auch so hochfährt.MFG Patrick
  • Ok. Dann lass den mal raus. Der ist nämlich eigentlich sch**ße fürs System.Tausche bitte mal die Config.plist mit der neuen und packe die DSDT.aml unter patched rein.
  • Ja. Eins nach dem anderen. Ich könnte mir auch Vorstellen, das sleep und USB 3.0 noch nicht perfekt laufen.Ging ja ersteinmal um den Sound. Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Aber so Aussagen wie es geht eigentlich alles bis auf HDMI-Sound ist häufig eher ein, "man hat noch nicht alles durchgetestet".Ich schaue nocheinmal über deine config.plist und DSDTSollte schon machbar sein. Wie gesagt. Ging ja aktuell nur um HDMI-Sound.Du musst auch nicht den Titel des Threads ändern, sondern lediglich ein…
  • Teste mal die beiligende DSDT.aml bezüglich dem shutdown.
  • Ja Wahnsinn. So langsam bin ich ja selber von meinen DSDT-Fähigkeiten überrascht Jetzt teste noch sleep und das leidige USB 3.0 Thema.MFG Patrick
  • Ok. Das ist strange. Kannst du mal bitte die DSDT.aml komprimieren und rausnehmen oder halt einfach nur umbenennen, so dass sie nicht mitbootet? Dann geht zwar vorrübergehend HDMI-Sound nicht. Aber nur zum testen wie sich da der slepp verhält? Also ob es ein fehler in der DSDT ist oder eben etwas anderes.MFG Patrick
  • Ok. Dann haben wir ja zumindest mal den Fehler gefunden. Dann teste mal bitte folgende DSDT auf HDMI-Audio, sleep, shutdown
  • Ja Top. Dann mach noch einen Grünen Haken an das Thema. Einfach auf Thema bearbeiten und als erledingt markieren.Und sonst wünsche ich dir natürlich noch viel Spaß mit der Möhre. Und beim nächsten mal kaufst du dir keinen fertigen Hack mehr, sondern bastelst dir einen selber mit Hilfe vom besten Forum der Welt MFG Patrick