Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Hallo liebe Freunde,da wir ja hier wirklich mehr als einfach nur PC Nerd's sind und ums auch um soziale Projekte kümmern stelle ich einfach mal die Frage in den Raum.Es gibt hier einen Flüchtlingshaus im Nachbardorf. Wir veranstalten dort jeden Sonntag ein Treffen im Jugendraum. Organisieren gemeinsames Plätzchen backen, Schachturniere. Halt alles was die Zeit etwas angenehmer macht. Und jetzt kommt der springende Punkt.Die haben wirklich keinen einzigen PC in dem Ganzen Haus. Da mein Dell espri…
  • Sau cool. Ja der würde unter linux laufen. Das wäre megaa. Kannst du mir ihn per Post senden? Ich schicke dir per PN meine Adresse. Und ich muss dann halt noch einen Adapter Bestellen. Aber das ist kein Ding.EDIT: Am liebsten wäre mir natürlich, wenn du ihn vorbei bringst. Dann müssen wir nicht auf die nächste Hackcon warten bis wir uns mal wieder sehen
  • Jap. Genau so einen brauche ich. Würdest du den als brief verschicken?
  • Vielen Vielen Lieben dank Hat vielleicht noch jemand eine USB Tastatur und eine Maus?EDIT: Wir freuen uns auch über Ethernetkabel, router, wlan Dongle. Weitere Bildschirme. Einfach alles was bei euch auf dem Lager liegt.EDIT: Vielleicht auch noch alte Webcams? Denn es sind auch genügend Leute die ihre Eltern schon ewig nicht mehr gesehen haben und es auch nicht in absehbarer Zeit können.
  • Ich habe dir gerade schon via PN geschrieben. Vielen vielen lieben Dank.Ihr seid einfach nur toll.Ich habe auch schon bei Ebay Kleinanzeigen meine PC-Hilfe angeboten gegen eine kleine PC-Spende. Ein Laptop und zwei Drucker wurden mir auch schon angeboten. Mal sehen was dabei rumkommt.Die Flüchtlinge freuen sich wirklich schon riesig und sind die dankbarsten Menschen die ich in letzter Zeit kennen gelernt habe.Liebe GrüßePatrick
  • Naja. Die PC Aktion geht zwar von mir aus. Aber eigentlich ist es ein Mädchen die die Flüchtlinge schon seit langem als einzige betreut.Sie ist auch einfach nur eine Studentin und hat gemeinsam mit ihren Freundinnen die Lehramt studieren Sprachkurse und co angeboten. Und man muss auch ehrlich sagen. Unglücklicher weise ist das ganze restliche Dorf dort eher vorsichtig formuliert konservativ rechts orientiert.Und deswegen freue ich mich um so mehr den Mädels und Flüchtlingen zu helfen. Lieber zu …
  • @Dr.Stein Naja. Ich schätze mal die können mit einem Hackintosh oder PC nicht viel anfangen. Und immerhin haben die auch die Möglichkeit sich sozial betreuen zu lassen.Häufig sind das halt Menschen die durch welche Umstände nicht mehr klar kommen und mehr oder minder selbst gewollt am system vorbei rutschen. Aber wenn es dich beruhigt. Ich gebe regelmäßig Obdachlosen die am Flaschen sammeln sind Geld in die Hand. Erst letztes Wochenende zwei Obdachlosen jedem 5€.Das wird die Welt nicht retten. A…
  • War auch nicht böse aufgenommen. Wie gesagt. Ich versuche auch Obdachlosen zu helfen wo ich kann. Die sind genauso Dankbar.
  • Ich danke euch allen. Vielleicht findet ja jemand noch ein ubenutztes wlan dongle oder so. Das würde auch schon weiterhelfen.Und heute war das Beste:Meine Ebay-Kleinanzeige PC-Hilfe gegen eien PC-Spende wurde direkt heute früh 8:00 Uhr gelöscht,da man mir gewerbliche Tätigkeit vorgewurfen hat. Zumindest hat das offensichtlich ein Ebay Nutzer so gemeldet.Besten dank Dafür and die Personen die sowas dann auch noch zusätzlich behindern und an Ebay das die solche Vorwürfe nichteinmal prüfen.Liebe Gr…
  • Ja. Da gingen auch meine Lautsprecher weg. Aber ist ja auch gut, das wir uns mal gegenseitig beschenkt haben.
  • OMG. Vielen Vielen Lieben Dank. So langsam läuft das doch richitg gut. Ich muss dann nächste Woche mal eine Bestandsaufnahme machen. Eine Freundin war auch gerde bei mir. Die hat eventuell auch noch einen alten Laptop wo angeblich nur die Festplatte Kaputt ist. Eine andere hat mich gerde wegen einen 17 Zoll TFT bei ebay angeschrieben. Und ein satzt Maus und tastatur hab ich auch aus meinem Semester. Jetzt haben wir schon 2 PC's und einen Laptop.Ich danke euch so sehr. Die freuen sich wirklich me…
  • Laptop sind natürlich immer am besten. Denn dann kann jeder einen in sein Zimmer stellen. Ich ja schon froh wenn ich einen PC Zentral aufstellen kann.Laptops sind perfekt alleine Wegen Kamera und co. Mein Vater wird auch noch einen abgeben. Der weiß nur noch nichts von seinem Glück Aber der kann sich auch mal einen neuen gönnen.MFG Patrick
  • Hallo leute,tut mir wirlich leid, das ich die letzen Tage verschollen war. Ich hatte gestern mündliche Prüfung 14 von 16 zum Staatsexamen und das längste was ich in den letzten 4 Tagen am Stück geschlafen habe war 2,5 Stunden.Ich bin aber jetzt wieder am Start Ich mache am Wochenende einmal Inventur was alles zusammen gekommen ist. Bis jetzt ist noch nichts bei mir. Aber die zusagen sind mittlerweile nicht ganz ohne. Gestern in der Kneipe habe ich auch wieder 2 PC's zugesagt bekommen. Es läuft a…
  • Leute.Ich wollte definitiv nicht irgendwelche politischen Themen hier aufreißen. Ich wollte einfach mal was gutes tun. Und ich muss sagen das "Projekt" nimmt auch mehr Zeit in Anspruch als ich geplant hatte. Zusammen mit dem Staatsexamen hab ich aktuell null komma null zeit für andere Sachen.Wie dem auch sei. Ich hoffe das wir uns hier nicht wegen meiner kleinen Aktion irgendwie von einander distanzieren.Und um mal den Aktuell Stand zu geben. Am Wochenende werde ich eine Onlineliste erstellen, w…
  • Nur um den Aktuellen Stand zu geben. Ich bin jetzt mit der Inventur durch. Ich hoffe es ist OK für euch das ich eure Pseudonyme veröffentlicht habe. Wenn das jemandenstört, dann meldet euch bitte bei mir. Dann nehme ich eure namen direkt raus.Den aktuellen Stand könnt ihr hier sehen.Ich will es so transparent wie möglich gestalten. Deswegen hoffe ich auch das ich nichts vergessen habe. Wenn ich ein Kabel oder irgendwas nicht aufgeführt habe, dann gebt mir bitte Bescheid. Es ist nicht so das ich …