Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Servus Leute,Ich bekomme meine USB-Ports einfach nicht richtig zum laufen. Vielleicht weiß ja einer weiter.Ich benutze eine gepachte dsdt von @al6042. Ich habe den kompletten cloverordner im Anhang.Folgende Probleme bei unterschiedlichen Einstellungen:Variante 1:Clover: ohne usbinjektall.kextBios: USB 3.0 AutoUsb 3.0 Sticks werden erkannt, aber keine KameraVariante 2:Clover: mit usbinjektall.kextBios: USB 3.0 AutoUsb 3.0 Sticks bekommen zu wenig Strom -> keiner geht. Kamera funktioniert und wird…
  • Leider nein. Schätze mal alles was so geht. Usb, sleep, Display. Ich kann es dir nicht sagen. EDIT: @derHackfan hast du irgendwelche Fortschritte machen können?
  • Hatte vorher einen anderen Kext to patch drin.Mit den jetztigen einträgen funktioniert der USB stick. Keine Kamera. Und die geschwindigkeit ist auch falsch.noch jemand eine Idee?
  • Omg. Habe die ganze Zeit FakePCIID im Einsatz. Ich nehme es jetzt mal raus.
  • Also ohne FakePCIID.kext booted die kiste nichteinmal.
  • Jap. So hatte ich das auch am Anfang verstanden. Aber dann verstehe ich nur leider nicht was du mit (Zitat von al6042)meinst.@kuckkuck(Zitat von kuckkuck)das wäre super
  • Jap. Das habe ich auch schon durchprobiert. Mit und ohne FakePCIID_XHCIMux., Mit und ohne usbinjektall.Auch die Variante uia_excludelist habe ich getestet. Immernoch das selbe spiel.
  • Jap. Das geht nur mit usbinjektall
  • (Zitat von Patricksworld)Und die falschen Ports geblockt. Der kuckuck hat mir jetzt via Teamviewer auf die Sprünge geholfen. Jetzt ist aller so wie es soll. Außer das mein usb 3.0 Stick langsamer ist als ein guter 2.0 Stick (Stickbedingt) und somit ein völliger sch**ß Stick ist.Also des Rätsels Lösung ist so wie es der @kuckkuck bereits in einem anderen Thread beschrieben hat.usbinjektall und dann die unnötigen Ports rausschmeißen.Vielen lieben dank an @kuckkuck
  • Und täglich grüßt das Murmeltier.Jetzt gehen zwar die USB Ports alle wie sie sollen. Nur jetzt lässt sich der Laptop nicht mehr ausschalten. Wenn ich usb 3.0 eingestellt habe startet er immer wieder neu. Wenn ich 2.0 einstelle bleibt er aus.Hat da noch jemand die brennende Idee?
  • Jap. Ich stelle das usb 3.0 vs 2.0 übers Bios ein.(Zitat von kuckkuck)Ja garnicht mehr . Das ist ja das Problem. Sobald ich auf ausschalten drücke, fährt er runter, startet aber nach einer Sekunde wieder durch.Edit: Also als würde man einen Neustart machen.Edit2: sag mal @al6042 Das Problem hatte ich schoneinmal und du hattest doch auf der HackCon irgendwas geändert das es dann ging. Das war aber nicht nur in der DSDT oder?Das letzte Weizen hatte mir irgendwie die Sicht erschwert.
  • Besten Dank. Da ich aber nichts an der DSDT verändert habe, dürfte es ja mal nicht daran liegen. Und der rest betrifft ja alles nur den Ruhezustand. Der funktioniert ja komischer weise.Also muss ich es jetzt wohl wie alle Besitzer von nem richtigen Macbook (die ich kenne) machen und einfach das Ding immer nur im sleep lassen und nur aller halben Jahr mal neustarten. Und sich dann noch wundern, warum es manchmal spinnt. Ist doch aber schon komisch, das nachdem jetzt die USB 3.0 Ports richtig funk…
  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt. Ich kapier es nicht. Aber mir solls jetzt recht sein. In der Zeit wo ich das log durchsucht habe, dachte ich mir ich generiere mir noch einen neuen shutdown und seit dem geht es als wäre es nie anders gewesen. Hab jetzt zwischendurch auch nocheinmal einen USB-Stick angesteckt und es geht trotzdem der shutdown problemlos. Keine Ahnung warum das erst mindestens 10 mal hintereinander nicht ging. Jetzt ging es wieder die letzten 3 mal ohne Probleme.Also …