Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Ich habe bisher leider nur mein altes netbook als server im EinsatzVielleicht kennt der ein oder andere noch den alten Asus EEEpc 701 4G.SatteCPU: 600mhz RAM: 2gb Festplatte: 4 GBtreiben das Teil an.Es läuft aktuell seit über einem Jahr 24/7 mit Ubuntu server14.04 mit einer zusätzlichen 1TB usb Festplatte. Wird nur als Cloudspeicher genutzt via owncloud. Außerdem gut zum Kontakte und Kalendersynchronisieren. Allerdings nur Testweise. In der Regel übernimmt das aktuell noch Google. Aber ich denke…
  • @Sascha_77 was nutzt du denn für ein Betriebssystem auf dem Banana?
  • (Zitat von dietanu)Auf jeden Fall. Wollte dich ohnehin schon fragen.Gehe ich recht der Annahme, das du für deinen Blog ein Content-Management-System nutzt? Wenn ja. Welches denn? Ich nutzte bisher immer nur Drupal. Das ist IO und aktuell das einzige mit dem ich wirklich halb wegs zufrieden war. Aber auch noch nicht unbedingt die Perfekte Lösung.
  • (Zitat von derHackfan)Naja. Wenn das so ist, dann hab ich noch einen Asus RT-N18U mit einer Festplatte dran hängen, der VPN ermöglicht und Time Backup über wlan. Und das beste daran. Selbst die billigen 18€ router von Asus haben die Funktionen integriert.Mal zwei andere Fragen.1) Ich bin per Zufall auf Univention Corporate Server gestoßen. Hat jemand mal damit Erfahrungen gesammelt? Klingt auf jeden Fall interessant.2) Hat jemand Ahnung/Erfahrungen im Zahnmedizinischen(/Medizinischen) Bereich mi…
  • Ich bin bloß froh, das ich noch keine Traffikbeschränkung habe. Mein Internet ist zwar erbrechend langsam. (ca 10.000 DSL) Aber ich brauche glaub ich auch so meine 200-300 GB im Monat. Alleine durch Amazon instantvideo und regelmäßige ISO files von sämtlichen Betriebssystemen zum Testen + Owncloud syncen.Alleine auf meinem Handy verbrauche ich gerne mal 20-50 GB im Monat, wenn ich mein Ipad oder Laptop tether.
  • Ja. Das ist ein Nexus 5 und derzeit ist das normale Android drauf. Hatte vohrher mal multiboot mit android, kali und ubuntu phone drauf. Demnächst kommt da aber Maru OS drauf. Das ist mein nächstes Projekt. Maus und Tastatur sind dafür schon da