Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo,ich hatte mir für meinen bereits funktionsfähigen Hackintosh eine extra HDD gekauft, auf der ich Windows 10 installiert habe. Die Installation hat funktioniert und wie erwartet, hat sich der Windows Bootmanager an die erste Stelle des Bootmenüs gestellt.Nun wollte ich im Bios meines PCs den Clover Bootloader an erste Stelle setzen aber der Bootloader ist verschwunden. Ich habe nur noch die Booteinträge:- Windows Bootmanager- Mac OS X- Clover start boot.efi at Mac OS- Clover start boot.efi …
  • Hat niemand eine Idee? Ich habe in der Zwischenzeit den Clover Konfigurator nochmal nach entsprechenden Konfigurationsmöglichkeiten abgesucht und Clover neu installiert. Ohne Erfolg.Mein letzter Ausweg wäre die Neuinstallation von Mac OS in der Hoffnung, dass das preboot Menü wieder erscheint.
  • Ja richtig, der Clover Preboot Eintrag ist verschwunden.EasyUEFI hilft mir leider nicht weiter. Wenn ich die ISO boote werden mir zwar die Mac OS EFI und die Windows Festplatte angezeigt aber ich kann nichts verändern.
  • Danke für eure Hilfe. Das Problem war gar nicht so komplex wie anfangs gedacht. Nachdem ich schon davon ausging alles zerstört zu haben, kam ich doch wieder in das Mac OS System und hatte nochmal die config.plist im Clover Konfigurator überprüft. Siehe da, unter dem Punkt "Boot" hatte ich vor einiger Zeit den Timeout Wert auf 0 gesetzt womit ja das Clover Bootmenü übersprungen wird und das zuletzt gebootete Medium gebootet wird. Jetzt funktioniert wieder alles wie gewünscht.