Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo,da mein System mit Legacy beinahe ohne größere Kexte und Modifikationen bis auf kaum relevante Kleinigkeiten einwandfrei läuft! Habe ich bisher noch nicht in Betracht gezogen, auf UEFI umzusteigen, da ich jedoch in letzter Zeit öfters auf UEFI aufmerksam gemacht worden bin! Habe ich mich dazu entschlossen, auf meiner 2th Platte ein kleines Projekt zu starten!Mein größter Erfolg welchen ich in meinen Anfangszeiten aufstellen konnte, war es bis zum Schreibtisch zu kommen, mit anschließenden …
  • Ein paar Fragen!1.) Soll man Clover in ESP installieren, in UEFI - oder in UEFI und ESP?Was ist davon die beste Option?2.) Wäre es eine gute Idee die EFI zu vergößern, um den Webdriver dort zu lagern? Sollte man am besten Alle Kexte im EFI lagern, also alle die man installiert?Die meisten Programme installieren ja irgendwo ins System! Sollte man diese Kexte danach ins EFI verschieben?3.) Was hat es mit den Optionen auf sich? Besonders diese Interessieren mich!Clover EFI 64 bits SATA Clover EFI 6…
  • Cool, der X99 Thread scheint ja leider nicht so wirklich beachtet worden zu sein! Und jetzt gibt es scheinbar Leute, die X99 haben, aber man muss dann mühsam rumsuchen!(Soviel Chipsätze gibt es ja nicht und da kommen auch nur 1 Mal im Jahr welche, da könnte man schon versuchen die Threads auch auf den Chipsaz zu beziehen, oder die Suchfunktion anpassen, um alle User mit X99 finden zu könne)Mit der Suchfunktion bin ich auch nicht weitgekommen!Wenn du willst, kannst du ja gerne mal deinen EFI Ordn…
  • Hallo,ich habe jetzt noch ein bishen am System gearbeitet! Das Originalsystem überspielt und danach auf UEFI umgestellt! Derzeit kann ich erfolgreich booten!Folgende Mängel sind mir bekannt!- Der ALC 1150 funktioniert noch immer nicht - Beim Systemreport werden auch USB 2.0 Ports als USB 3.0 angezeigt (Naja ist ja nicht so schlimm - Vieles was vielleicht von den meisten nicht beachtet wird)Aber von allen was mir bekannt ist, ist das mit den ALC halt am intersanntesten!Ich habe es jetzt mal versu…
  • Hallo,ich habe das gemacht, es bootet erfolgreich, leider konnte ich aber keine Änderungen feststellen! In der Zwischenzeit habe ich jedoch bemerkt, dass ich unter Windows über DisplayPort Sound am Kopfhöreranschluss habe, obwohl ich normale Lautsprecher nutze (am Monitor ist ein Kopfhöreranschluss)!Woher dieser Sound kommt weiß ich nicht, der Monitor ist nur per DisplayPort angeschlossen!Was vielleicht eine Alternative wäre, nur ganz im Notfall, der Monitor ist nämlich hochwertig, und da will i…
  • Der InjectAll, bewirkt eigentlich nur, dass alle Geräte als USB 3.0 angezeigt werden! Nach kurzer Zeit habe ich aber bemerkt, dass nur 2-3 Ports funktionieren, die restlichen Ports sind inaktiv!( 5 Ports funktionieren gerade und 7 nicht) (Den 3.1 nehme ich bewusst nicht, da ich dort ein Gerät angeschlossen habe, was ich auf OSX nicht nutzen möchte)(Unter Legacy gibt es natürlich kein Problem, mein Legacy System funktioniert zu 99,9 %! - Dieses Thema ist nur dazu da, weil ich denke das es besonde…
  • Nein natürlich nicht, ich bin ja kein Einsteiger mehr, nur kein Experte, das hier ist ja meiner Meinung schon etwas ein Schwierigeres Thema! Mit den herkömmlichen hat es ja nicht funktioniert, und sogar das DSTD,aml hat nicht beim ersten Mal funktioniert!In einem anderen Forum hat auch ein Admin nichtmal den ALC 1150 hinbekommen, ist aber schon einige Jahre alt der Beitrag!---Ich starte gerade mal die Anleitung oben, aber ist ja glaub ich das selbe wie die was ich gepostet habe, wenn ich das ric…
  • Das mit den USB habe ich schonmal ausprobiert!uia_exclude=HS01;HS02;HS07;HS08;HS13;HS14;SSP1;SSP2;RP04uia_exclude=HS01;HS02;HS07;HS08;HS13;HS14;SSP1;SSP2;D08Auia_exclude=HS01;HS02;HS07;HS08;HS13;HS14;D08Auia_exclude=HS01;HS02;HS07;HS08;HS13;HS14;RP04uia_exclude=HS01;HS02;HS07;HS08;HS13;HS14;D08A;USR1;USR2uia_exclude=HS01;HS02;HS07;HS08;HS13;HS14;RP04;USR1;USR2uia_exclude=HS01;HS02;HS07;HS08;RP04;USR1;USR2uia_exclude=HS01;HS02;HS07;HS08;HS14;RP04;USR1;USR2uia_exclude=HS02;HS07;HS08;HS13;HS14;RP04…