Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo Leute 👋😀Im Frühjahr 2020 habe ich angefangen als Hobby iPhones, iPads, andere Smartphones usw für Freund, Bekannte & natürlich mich selber zu reparieren. Diese Bastelprojekte habe ich bisher immer in meinem Facebook Profil gepostet. Nun habe ich mich dazu entschlossen, diese auch mit euch hier im Forum zu teilen.Den Anfang mache ich heute mit meinem Macbook Pro 13 Zoll von 2015:Am 10.12.2022 war ich in Potsdam & hab mir von einer netten jungen Dame ein gebrauchtes & gut erhaltenes MacBook …
  • Nach erfolgreichen Einbau der SSD kommt nun der erste Start mit bieser, von meinem Installations USB Stick gebootet.Erstmal kurz in PartedMagic gestartet um zu schauen ob die neue SSD auch erkannt wird. Jo wird sie, passt so!Hier bin ich im macOS Monterey Installer. Ich musste zuerst dieses OS installieren, da es die letzte Version ist die diesen Mac offiziell unterstützt. Betonung liegt auf „Offiziell“ 😉Als erstes mit dem Festplatendienstprogramm, Partitionstabelle erstellen & 2 Partitionen auf…
  • Jetzt wo das Macbook softwareseitig auf dem neusten Stand ist kannst mit der Skin Folie weiter gehen. Ich hab mir ein komplettes Set für Deckel, Unterseite & Oberseite & Tastatur bestellt.Da ich schon einige iPhones beklebt habe, hab ich auch schon etwas Erfahrung & das bekleben des MacBooks lief ganz gut. Angefangen hab ich mir der Unterseite, dazu aber ich den Boden nochmal vom Gehäuse abgeschraubt.Die Folien passen vom Zuschnitt sehr gut, aber trotzdem ist einiges an Fingerspitzengefühl nötig…
  • gene-xUnd was hat das Ganze jetzt mit meinem Macbook zu tun? Außer das ich zufällig auch eine Samsung NVME verwende?Wenn die Nutzung von Samsung NVMEs in Mac/Hacki so schädlich ist, wäre das dann nicht ein eigenes Thema wert?Nebenbei bemerkt, ich nutze im Hacki & im Macbook Samsung NVME & bemerke keine der genannten Nachteile. 😉