Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • @stormbreaker18Ich habe das selbe MoBo, stelle erstmal die Bios Oberfläche vom Easey auf den Erweiterten Modus, dann kannst du auch alles ordentlich einstellen. Hast du nur das MoBo getauscht? Dann brauchst du MacOS auch erstmal nicht neu installieren. Wähle die MacOS Platte als Startmedium aus & versuch zu booten.
  • @stormbreaker18Ich hab jetzt noch mal meinen Notizzettel rausgesucht. Ich hab volgendes eingestellt:VT-d disabeld, SecureBootMode disabled, xHCI Mode Auto, xHCI Handoff enabeld, EHCIHandoff enabled, WakeOnLAN disabeld, Powermanagment S3only, Networkstack disabled, OS other OSUm von deinem USB Stick zu boot musst du ihn nicht in den Booteinstellungen als erstes Bootgerät einstellen. Wenn er bootbar ist, reicht es diesen an den Rechner an zu stecken & nach dem einschalten die F8 Taste mehrmals zu …
  • @stormbreaker18Ich war jetzt schon länger nicht mehr im Bios, muss ich Morgen auch nochmal im Bios nachsehen wo die Sachen zu finden sind.
  • @stormbreaker18Hi, ich habe jetzt mal die BIOS Einstellungen bei mir fotografiert.
  • @stormbreaker18Von der Fehlermeldung kann ich nicht wirklich was ablesen, da haben andere mehr Ahnung von. Aber ich gebe dir mal meinen Clover, der ist auf dem aktuellsten Stand, gerade nochmal geprüft. Ich hab ihn natürlich für dich geringfügig angepasst. Weil du den NV WebTreiber brauchst hab ich die EmuVariableUefi-64.efi zusammen mit den RC Skripten hinzugefügt & in der Config.plist den Hacken bei NvidiaWeb gesetzt. Zusätzlich noch das SMBIOS erneuert & den Verbose Mode aktiviert. apfs.efi &…
  • @stormbreaker18Hi ja im grunde mountest du die EFI des Sticks, löschst den alten EFI Ordner & kopierst den neuen rein. Beschreib mal wie weit du kommst beim booten. Kommst du zum Clover Screen?Oder erscheint nicht mal dieser? Wenn du kannst, mach mal ein Foto vom Verbose Mode (Tereminalausgabe) während des Bootvorgangs. Hatte ich ja in Clover aktiviert.Wenn du noch eine Kopie von hast, kannst du deinen alten Clover auch mal als Zip an deinen nächsten Post anhängen.Ich ziehe den für dich angepass…
  • @stormbreaker18OK dann teste mal wenn du wieder an den Rechner ran kommst. Unsere Rechner unterscheiden sich in Sachen CPU & GraKa. Du hast eine Sandy Bridge (2. Generation) & ich eine Ivy Bridge (3. Generation) CPU. Sind sich aber recht ähnlich & sollten da nicht das Problem sein. Grafikkarte ist der wichtige Unterschied. Meine läuft mit macOS OOB, ich brauche den WebTreiber nicht.Daher kann ich auch mit der NV GraKa mein System installieren. Bei Karten die den WebTreiber brauchen wird dazu ger…
  • Hi @stormbreaker18Das du in den Installer kommst ist ja schon mal gut. Wenn er die Installation abbricht, sagt er das dann an: "wird in X Sek neu gestartet"? Wenn er dann noch gestartet ist & im Clover Menü, steht dann die Festplatte fürs booten zur Auswahl?Ich hab nochmal einen neuen Clover erstellt. Diesmal das SMBIOS auf iMac12,2 gestellt & in der DSDT die Einträge für die iGPU angepasst. Statt HD2500 nun HD3000. (War heute Experimentierfreudig. ) Also kannst du die DSDT diesmal drinne lassen…
  • @stormbreaker18Hi das mit dem iMac12,2 SMBIOS war, da dieses besser zur CPU passt. 13,2 sollte aber genauso gehen.Bei mir bootet der Hacki mit dem Clover/der DSDT, aber ich kanns wegen der anderen CPU auch nicht komplett nachstellen.Ich vermute das es an der Grafik liegt, bevor ich jetzt weiter an Config.plist & DSDT rum bastle, teste doch mal folgendes:Den letzten Clover von mir zusammen mit IntelGraphicsFixup.kext. Einmal mit & einmal ohne DSDT.Wenn das beides nicht geht ^^, dann Clover mit de…
  • @stormbreaker18Die Kexte kommen im Clover in den Ordner "Clover/kexts/Other". Da liegen ale für den Hacki nötigen zusätzlichen Kext Dateien drine.
  • @stormbreaker18Mmh da weiß ich jetzt auch langsam nicht mehr worann es liegen kann. Du hast auch die richtigen Kexte mit in Clover rein gepackt & den richtigen, den letzten Clover von mir verwendet? Auch nochmal die BIOS Einstellungen überprüft?Wenn er das booten abbricht, startet er dann automatisch neu? Oder bleibt er nur im V-Modus einfach stehen?Bilder werden in deinem letzten Post keine angezeigt.WLan Karte sollte eigentlich nicht ausmachen. Die hattest du ja sicher vorher auch schon drinne…
  • @stormbreaker18Klar sollte es mit einer i7 3770 funktionieren. Kanns natürlich nicht 100% sagen. Du solltest den Rechner aber auch mit einen GraKa nutzen können, wenn diese kompatibel ist & musst nicht die iGPU nutzen.Mit einem Ivy Bridge solltest du auch meinen Clover mit meiner DSDT nutzen können. Wenn du dann die iGPU nutzen willst, müsste nur die DSDT von iGPU HD2500 auf HD4000 um gepatcht werden. Dann geht das.
  • Hi @stormbreaker18ich hab jetzt meinen aktuellen Clover nochmal für dich geringfügig angepasst. Habe in der Config.plist das SMBIOS erneuert & in der DSDT den iGPU Patch von HD2500 auf HD4000 umgestellt. Eine Kopie meiner DSDT hab ich mit drin gelassen, diese heißt DSDT-HD2500.Viel Erfolg beim testen.
  • @stormbreaker18Die GTX 9xx Karten benötigen den nVidia WebTreiber. Um den zu installieren bootet man am besten über die iGPU oder eine andere GraKa die OOB läuft.Folgendes ist ohne Garantie da ich selber noch nie den WebDriver genutzt habe:Ist der Treiber installiert, muss in Config.plist mit CloverConfigurator noch unter System Parameters bei NvideaWeb der Haken gesetzt werden. (nvda_drv=1 & nv_disable=1 werden seit ElCap nicht mehr benötigt) Dazu muss noch unter Install Drivers, der AptioMemor…
  • Mmh...Aber auch merkwürdig. Dann scheint es wohl nicht am Clover zu liegen? Wenn du bis in den Installer kommst, die Installation läuft & dann mit mal abbricht & neu startet.Irgendwer eine Idee?
  • Hi @stormbreaker18Ich hab das letzte von ASUS für das MoBo veröffentliche BIOS drauf.Hast du eine GraKa die ohne WebTreiber läuft, die du einbauen könntest um zu sehen ob es an der iGPU liegt? Eine alte AMD oder Nvidia Karte?
  • @stormbreaker18Das ist schon OK, du hast Clover ja im UEFI Modus installiert. Ich hab nochmal geschaut & ich habe BIOS Version 2501 drauf. Ist die aktuellst von 2014/09/19.https://dlcdnets.asus.com/pub/…/P8Z77-V-LX-ASUS-2501.zip
  • @stormbreaker18Schön freut mich das jetzt alles ordnungsgemäß funktioniert. Das es letzten Endes am veralteten BIOS gelegen hat, da muss man auch erst mal drauf kommen.Das gleich alles funktioniert, Außer Grafik, nehme ich an. Liegt eben daran das du von mir einen fertig konfigurierten Clover bekommen hast. Da ist ja schon alles nötige drinne. Wenn du den jetzt immer schön aktuell hältst & auch die Kexte mit dem KextUpdater von Sascha regelmäßig aktualisierst, sollte es auf lange Sicht auch so b…
  • @stormbreaker18Hier das ist der Kext Updater: Kext UpdaterIst echt hilfreich & vereinfacht das aktualisieren seines Clover/Kexte. Er überprüft die den installierten Clover & die Kexte & wenn Updates verfügbar sind läd er sie Runter. Zudem bietet er noch andere nützliche Funktionen. Sollte im Grunde neben CloverConfigurator, auch auf jeden Hacki gehören.