Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • @wolf1967Hallo & Trage doch bitte als erstes deine kompletten Hardware Informatinen entweder in dein Profil oder wie bei mir, in deine Signatur ein. Dann muss man deswegen nicht immer erst nachfragen. TeamViewer ist nicht nötig um den Audio Codec zu bestätigen, da reicht es auf der AUSUS Webseite nach zu sehen & ja der stimmt.Audio solltest du auf deinem Mobo gut zum laufen bringen können. Ist nur nicht so einfach wie zB bei LAN -> Kext in Ordner schmeißen, neustart, fertig! Für Audio müssen auc…
  • Tja eine der ersten Sachen die man lernen muss wenn man mit Hackintosh anfäng ist, die Beaster Tools taugen nicht viel. ToniMac gibt diese auch nicht heraus um eine einfache Möglichkeit zu biten sich einen Hackintosh aufzusetzen, sondern um die Nutzer, nach sehr oft erfolglosen Versuchen, in sein Forum zu locken. Dazu sind die da!Jeder der langfristig bei Hackintosh bleibt, mach die Sachen, welche die Beaster können, dann doch lieber selber. Den schwer ist das nicht, ist kein Hexenwerk! Gerade M…
  • Tja von nichts kommt nichts, ein wenig Arbeit musst du schon selber rein stecken. Schau doch erstmal in unseren WiKi Bereich und/oder Anleitungs Unterforum & eigne dir etwas Grundwissen an. Dann ist das befolgen der Anleitung auch nicht schwer.Empfehlen kann ich dir da schon mal diese beiden Anleitungen & das Video:Clover Boot Stick erstellen (Juni 2017) mit VideoClover Configurator - Erste Schritteyoutu.be/PW-uyE7CrRo
  • @wolf1967Ich hätte dir sowieso dazu geraten MacOS nochmal neu zu installieren. Wenn du damit fertig bist. Benutze diesmal aber nicht MultiBeast. Wenn die Installation fertig ist & es drann geht Bootloader & Kexte zu installieren sag hier wieder bescheid.
  • @wolf1967OK ich geh mal davon aus, du hasst dir mittlerweile die Anleitungen & das Video angeschaut. Und du kannst mit hilfe des USB Sticks ins MacOS booten.Lade dir hier aus dem Forum, den aktuellen Clover & CloverConfigurator runter. Dann brauchst du noch die passenden Kext Dateien für deinen Hacki. Die Arbeit raus zu finden welche das sind, hab ich dir schon mal abgenommen.Clover: Clover Bootloader aktuelle und ältere VersionenCloverConfigurator: Clover Configurator immer aktuellAPSF.efi: Sam…
  • @wolf1967Ja du kannst ruig die aktuellst APFS.efi nutzen. Das mit der Graka ist gut, dann brauchen wir da nicht drann basteln. HDMI Audio, da schaun wir mal wenn Audio an sich schonmal läuft. Wenn du das aus meinem letzten Pst umgesetzt hast, kannst du ja auch mal die Config.plist als Datei an deinen nächsten Post anhängen, dann kan ich da auch mal drüber schauen.
  • Mmh wenn du sie einfach nur rüber kopiert hast, sollten beide gleichgroß sein. Hänge beide mal an deinen nächsten Post mit an.PS: Meine Config ist auch nur 5KB groß.
  • @wolf1967Ja bei normalen Macs reicht es den WebTreiber zu installieren & um zu schalten. Bei Hackis muss dann noch was mit CloverConfigurator an der Config.plist angepasst werden.Öffne mit CloverConfigurator deine config.plist & gehe auf "System Parameters", dort setzt du den Hacken bei NvidiaWeb & speicherst deine Config.plist. Neustarten & schauen obs funktioniert hat.P.S. Ich hab deine config.plist jetzt mal etwas angepasst. NV WebTreiber ist aktiviert. Ich habe die Einstellung für Audio gese…
  • @wolf1967Ja die solltest du zu den anderen Kexten mit dazu legen. Sind aber für erfolgreichen Boot nicht notwendig. Die RealtekRTL8111.kext ist für einen deiner beiden LAN Anschlüsse & die Lilu.kext ist für Audio nötig, ohne diese funktioniert die AppleALC.kext nicht.
  • @wolf1967Uff , wenn du keine Ahnung hast dann presche nicht so weit vor, warum hast du nicht erstmal die Config von mir getestet bevor die nächste WebTeiber Version installierst? So kann man nicht wirklich helfen. Was für WebTreiber hattest du zuerst versucht, wo war der her? Und gleiche Frage zum 2ten?Wie soll ich jetzt wissen was der Fehler war? Ungeduld ist wirklich nicht hilfreich! Mach nochmal eine Neuinstallation, dann CloverConfigurator, Clover, die Kexte & die Config von mir. Testen obs …
  • @wolf1967Wenn du lieber mit den Beastern spiele willst anstatt zu lernen wie es ordentlich & Update sicher selber gemacht wird, dein Ding, aber ich bin dann raus! Jetzt mag dein Hacki mit MultiBeast zwar starten & so lala laufen, aber warte das erste Update ab das du machst. Da bist du ganz schnell wieder hier im Forum & fragst nach Hilfe weil das System nicht mehr läuft. Warum? Weil MultiBeast eben im System rum pfuscht & diese Pfuscherei bei Updates überschrieben werden! Die Methoden welche hi…