Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Optimaler Luftstrom gesucht

    Beitrag
    @ArsakuniDa hat einer ein neues Avatarbild. Der Luftdurchsatz so wie er bisher in deinem Gehäuse war war schon recht gut. Von Vorne ein saugen & dann nach oben raus Pusten. Nur hat dein Kumpel den CPU Kühler damals Falsch eingebaut, der sollte die Luft nicht nach hinten raus sondern nach oben zu den Lüftern an der Decke pusten. Die Grafikkarte hast du falsch angezeichnet, die pustet die Luft nicht nach Unten sondern zieht so von dort an sich ran & auf den GraKa Kühler drauf. Das Netzteil ist auc…
  • Optimaler Luftstrom gesucht

    Beitrag
    @umax1980(Zitat von umax1980)Ich wette damit hast du jetzt bei Ihm einen Nerv getroffen. Was langsam so ziemlich jeder hier im Forum weiß: Was den Geräuschpegel angeht ist Arsakuni äußerst penibel!
  • Optimaler Luftstrom gesucht

    Beitrag
    @Ka209Ich habe zwei solche Einbaurahmen im Gehäuse drinnen, damit reduzieren sich die Geräusche meiner beiden HDD auf ein Minimum. http://www.sharkoon.com/product/1683/00029#desc@umax1980Hab ich mir gedacht das du es deswegen absichtlich angesprochen hast.
  • Optimaler Luftstrom gesucht

    Beitrag
    @ArsakuniDer Post mit den Einbaurahmen war auch nicht an dich gerichtet, das war meine Antwort auf Ka209 Aussage mit seiner TM HDD.Ich denke, deine Kühlung betreffend sind Ka209, ralf., umax1980 & ich der selben Meinung. So wie es bisher war reicht das für deine Bedürfnisse voll & ganz aus. Da brachst duinichts verändern & lässt sich auch nichts weiter Optimieren. Bleibe bei den beiden beQuiet Lüftern & dem CPU Kühler, das reicht. Luftstromrichtung des CPU Kühlers, nach hinten wie dein Kumpel es…
  • Optimaler Luftstrom gesucht

    Beitrag
    @Fredde2209Es gibt genauso Leute die genau den Konträren Standpunkt vertreten bezüglich Luft rein, Luft raus. Die dann sagen, Hauptsache du hast Lüfter die die warme Luft raus transportieren, rein pusten ist nicht so wichtig, eine Ritze wo neue Luft rein gesogen wird findet sich immer! Ein PC Gehäuse ist ja nie & nimmer komplett abgedichtet......Es sei den einer hat zu viel Silikon zu Hause & weiß nicht wohin damit. Dann kommt der jenige vielleicht auf Ideen! --------------------------Bei Arsaku…
  • Optimaler Luftstrom gesucht

    Beitrag
    @kuckkuckKlar zieht das dann durch die Ritzen auch den Staub mit rein, wollte aber auch nicht für diese Variante Argumentieren sondern nur sagen das einige Leute auch diese Ansicht vertreten. Bei der Überdruck Variante sind dann genau diese Spalte ebenso Nachteilig, weil das zu viel an Luft darüber gleich wieder raus zieht. Damit das dann funktioniert, mit Überdruck, müsste man ja sogar die Spalte alle luftdicht machen.Aber wie schon gesagt, bei Arsakuni Hacki sind diese Gedankenspiele eigentlic…
  • Optimaler Luftstrom gesucht

    Beitrag
    @kuckkuckAch ja du hast recht, Ich hab da jetzt nur an den Kühlaspekt gedacht & nicht daran das der "Überdruck" ja genau das erzeugen soll, dass die Luft durch die Ritzen raus gedrückt wird. Bin heute schon etwas müde & daher gehen meinem Rechenschieber im Kopf gerade die Murmeln aus.
  • Optimaler Luftstrom gesucht

    Beitrag
    Oder man setzt gleich eine Flüssigstickstoff Kühlung ein. Dann klappern vor Kälte die Prozessoren mit ihren Transistoren!Arsakuni frag mal bei der Firma Linde nach ob die dir so ein Kühlungssystem bauen können. ...Spaß muss sein.