Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • @ArsakuniDas mit separaten Platten für Dein OS & deine Daten hatte ich dir damals auch geraten. Ist recht einfach zu realisieren. Und auch für Time Machine kein Problem.Hier ein Video wo gezeigt wird wie man seinen Benutzerordner auf eine zweite Platte auslagert.youtube.com/watch?v=wCmYh_5z1Rg
  • @ArsakuniIch habe 4 Platten im Hacki. zwei SSD, eine für MacOS & eine für Windows & zwei HDD, eine für meinen Benutzerordner & eine für die TimeMachin BackUps.TM macht in der Standarteinstellung ein komplettes BackUp von allen Platten. Du kannst TM aber sagen von welchen Platten, Ordnern oder Dateien er kein Backup machen soll.Einzelne Dateien & Ordner kannst du im laufenden System wieder herstellen. Willst du aber die System Platte wiederherstellen, musst du in die Recovery Partition booten.An …
  • @ArsakuniDa ist wohl was beim Kopiervorgang nicht richtig gelaufen, bei mir passiert das nicht.^^Hast du den Ordner "Arsakuni" als ganzes Kopiert oder einen Ordner mit dem Namen erstellt & dann nur die Unterordner verschoben? Du musst den Nutzerordner als Ganzes verschieben, sonnst werden die unsichtbaren Ordner nicht mit kopiert & fehlen dann.(Zitat von Arsakuni)Wenn du TimeMachine nutzt ist das ja auch so. Da musst du dann auch nichts manuel nacharbeiten. Ist ja auch der Sinn eines BackUps. Wi…
  • @ArsakuniJa nach deiner Schilderung hast du definitiv da was falsch gemacht. Ich schreib dir nochmal wie es geht. Es ist egal ob du auf der Ziehl Platte erst einen Ordner Benutzer erstellst & da dann den Arsakuni Ordner rein kopierst oder ob Arsakuni direkt auf der Platte liegt. Du bist jetzt in Arsakuni eingeloggt, machst 2 Finder Fenster auf. Im ersten gehst du zu System Platte/Benutzer. Im zweiten gehst du auf die zweite Platte, wo der "Arsakuni" hin soll. Nun nimmst du den Ordner Arsakuni un…