Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Mmmh was mich wundert, im Startpost schreibt Arsakuni das sein Ubuntu auch nicht läuft. Also könnte es durchaus ein Hardware Problem sein.
  • @kuckkuckWenn ich mich richtig erinnere hat @Arsakuni diesen RAM drinnen 2x 8GB https://www.mindfactory.de/pro…L16-Dual-Kit_1011566.html
  • Genau^^ & auch mal alle 4 Steckplätze durch testen, es kann ja sein das der RAM OK ist aber einer der Steckplätze defekt.
  • @ArsakuniWie schon gesagt, teste erst mal die RAM Riegel. Es ist warscheinlicher das die oder das MoBo einen Knaks weg haben an stelle der NVMe.Zu den Adaptern die GRT gepostet hat, der erste hat überhaupt keine Bewertungen & der zweite nur eine einzige. Also null Aussagekraft! Zudem, Bei bewetungen sollte man auch immer die Texte dazu lesen. Offt genug gibts mese Bewertungen, dabei liegt der Fehler eindeutig beim Nutzer. Zu Großmärkten wie Saturn, deine geschilderte Erfahrung ist da normal. Die…
  • @ArsakuniNah nur deswegen eine "normale" SSD kaufen, dass ist aber etwas kurz gedacht. Immerhin hast du mit einer NVMe einen Geschwindigkeitsvorteil. Und so ein Adapter kostet eben ein bisschen mehr, ist eben auch noch ein klitze bisschen Elektronik nötig in Vergleich zu einem normalen Einbaurahmen.
  • Oh, OK. Dann geht wohl nur über PCI Karte.
  • Die beiden bei Conrad sind aber auch nur für herkömmliche M.2 SSDs & nicht für NVMes oder?
  • @ArsakuniEine SATA SSD so wie auch herkömmliche M.2 SSDs haben eine Geschwindigkeit von bis zu 6Gb/s. NVMe hingegen haben bis zu 32Gb/s.Wie spürbar der Unterschied ist, kann ich dir nicht sagen, hab selber keine NVMe.M.2 sind ja eigentlich auch nicht dazu gedacht um in Externen Gehäusen genutzt zu werden & dann die NVMes erstrecht nicht. Für deine Daten wäre natürlich eine separate Platte sinnvoll. Hab ich auch so, nur konnt ich mir dafür keine SSD leisten, daher ists bei mir wieder eine HDD gew…
  • Jup, meine alte Daten HDD muss nun auch als BackUp Platte herhalten. Und da ich eh nur einen Rechner habe ist die gleich fest eingebaut geblieben.
  • @ArsakuniDa hast du wohl mit dem Mindfactory echt einen schlechten Tag erwischt. Ich musste auch schon mal was reklamieren. Da hat es einwandfrei funktioniert & die Rücksendung mit Geld zurück war auch kein Problem.Wenn du dann deine Ersatzteile später wieder bei dir zu Hause hast, lass dir am besten den Rechner von einem unserer Berliner Hackintoshler zusammenbauen & gleich ordentlich verkabeln.@grtIch denke die meinten da den Fehler auf der Webseite, das es mit dem drucken des Rücksendeformula…
  • @ArsakuniWie umax1980 es sagt, schick nicht einfach alles so zurück, nur die Sachen welche Reklamiert werden. Und ebenso wie GRT sagt, putz das Zeug vorsichtig runter. Wenn die wirklich testen & dir nicht sowieso gleich Ersatzhardware schicken, haben die auch Wärmeleitpaste oder andere Testkomponenten in der Werkstatt, ist ja nicht so das du der Einzige bist der was zurückschickt.
  • (Zitat von Arsakuni)Hat aber nichts direkt mit Mindfactory zu tun. Wenn eine Komponente kaputt geht & das nicht sofort bemerkt wird, kanns schon passieren das sie dann andere Komponenten mit ins Nirvana reist.Ähnliches auch bei der Frage ob der RAM Hersteller schlecht ist. Weil du jetzt dummerweise Pech hattest heißt es nicht das Crucial ein schlechter Hersteller ist. Es kann schon mal passieren das von Begin an ein kleiner Fehler vor liegt der sich dann zu einem Defekt ausweitet. Ist Ärgerlich …
  • Auch wenn es eigentlich nichts ausmachen sollte, würde ich trotzdem nicht jede Nacht den Netzstecker abziehen oder Hauptschalter am Netzteil/Steckerleiste ausschalten. Ich hab das früher auch mal eine Zeit lang gemacht & dann gab es nach einer Weile bei mir Probleme mit dem Rechner. Seither lasse ich Steckerleiste/Netzteil immer eingeschaltet & fahre den Rechner nur normal runter.