Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • @ductatorDas war nur in der Beta Phase so, jetzt bekommt man sofort den kompletten Installer.@GwanDoyaAber dennoch, schau mal nach ob der Installer komplett ist, vielleicht gab es während des DL einen Verbindungsabbruch & der Installer ist defekt oder ähnliches. Zur Not nochmal runterladen. Übrigens, der USB Stick muss in HFS+ mit der GUID Tabelle (GPT) Formatiert sein. Mach das am besten unter OSX mit dem Festplattendienstprogramm.
  • @GwanDoya @the_viking90Der i7 7700K hat 4 Kerne & 8 Threads: https://ark.intel.com/products…r-8M-Cache-up-to-4_50-GHzDer wird auch im iMac18,3 verwendet https://everymac.com/systems/a…na-5k-mid-2017-specs.html, dann sollte also auch dieses SMBIOS passen. Für die GTX 1070 in Verbindung mit dem iMac 18,3 SMBIOS braucht er dann aber zusätzlich noch die NvidiaGraphicsFixup.kext & LIlu.kext sonnst bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn das nicht funktioniert kann er auch das iMac 14,2 SMBIOS nutzen. Bei…
  • @GwanDoya @the_viking90Wenn du Anleitungen oder Threads in einem Forum liest dann achte bitte auch darauf wie alt diese sind. Etwas was vor einem halben Jahr noch richtig war muss heute schon nicht mehr stimmen. Die Kaby Lake CPUs werden mittlerweile von MacOS unterstützt & brauchen daher kein Fake CPUID mehr. Die GT 220 kannst du wieder ausbauen. Der Hacki läuft auch mit der iGPU. Wie ich schon oben geschrieben habe, willst du eine NV Karte mit SMBIOS iMac 18,x nutzen musst du die NvidiaGraphic…
  • @the_viking90Wenn es mit meinen Änderungen noch nicht funktionieren sollte Übernehmt nach & nach die Einstellungen aus ALs Clover, Die Patches für NVMe natürlich nicht, wenn ich das richtig gelesen habe werden diese unter High Sierra sowieso nicht mehr benötigt.
  • Dann soll er aber auch gleich noch die jetzige Config.plist mit anhängen & noch kurz erwähnen was ihr eventuell noch an Clover verändert habt damit wir den derzeitigen Stand wissen.
  • @GwanDoya @the_viking90VT-d ist Teil der Intel Virtualisierungs Technologie, das ist für VMs wichtig VirtualBox, VMWare & Co. Rein nur VT kann aktive bleiben aber VT-d muss im BIOS deaktiviert werden. Ist es dort deaktiviert, muss man es nicht per Clover machen.Audio funktioniert nicht weil FixHDA_8000 dere Hacken fehlt. Dann müsst ihr aber auch noch die passende Audio ID raus finden. Mögliche IDs sind: 1 2 4 5 7 28 92 99Ich würde nicht an der Intel GPU rum basteln, die soll ja nur ein Bild für …
  • @GwanDoya @the_viking90Für iMassege & FaceTime hab ich diese Anleitung genutzt: http://www.fitzweekly.com/2016…sh-imessage-tutorial.htmlIch verstehe es richtig, er hat die NV GPU & die Intel GPU aktive? Und will beide nutzen? Das geht nicht, er muss sich schon für eine Entscheiden. Warum will er unbedingt einen Monitor an der iGPU hängen haben? Den kann er doch auch sicher an der NV Karte anschließen. Die hat doch mehr als einen Grafik Ausgang. Und wenn er zwei sagen wir HDMI Ausgänge braucht, d…
  • @al6042OK wieder was dazu gelernt. Ich hatte das so in Erinnerung, vielleicht weil man bei Notebooks meist auch nur die Intel GPU nutzen kann.Gleich mal die Frage hinterher schmeißen. Wie ist das, wenn man die iGPU deaktiviert, kann man dann irgendwie zB die Monitoranschlüsse am MoBo für das Video Signal von der PCI GraKa nutzen?@the_viking90Warum hast du nicht wenigstens mal in der Config von mir reingeschaut da hatte ich die Einstellungen richtig gesetzt? Wegen der 7MB, das könnte auch ein Anz…
  • @al6042Schade wäre cool gewesen für Leute mit nur einer "kleinen" GraKa wo nur 1 oder 2 brauchbare Monitoranschlüsse dran sind.
  • @GwanDoyaJa klar, wenn PCI GraKa & iGPU aktive sind ists ja keine frage das es funktioniert. Ich meinte ja wie es ist, wenn die iGPU deaktiviert ist, ob man dann ihre Monitoranschlüsse mit für die PCI Grafik nutzen kann.So wäre es auch für jemand der "nur" eine Low-Profil Graka hat möglich mehr als 2 Monitore zu nutzen. An den GraKas sind ja immer 3 Anschlüsse, aber aus Kostengründen ist einer davon immer VGA, den wir "Hackiologen" ja nicht nutzen können.Ja die iGPU taugt durchaus auch zum spiel…