Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • @mechErstmal hallo & herzlich willkommen im Forum. Teile uns bitte deine Hartware Infos mit & trage diese auch gleich entweder in dein Profil oder in deine Signatur ein.Nächste Frage, wo hat dein Freund das MacOS High Sierra her? Ist es die Finale Version? Wir unterstützen nur die Verwendung von Originalen OS Images aus dem AppStore.Bis zu unserer nächsten Antwort kannst du dich schonmal in unserm Anleitungsunterforum & im WiKi Bereich weiterbilden. P.S. Da du ja offensichtlich Clover nutzt, hän…
  • @mech @enskyNun irgendwelche EFI oder Clover Ordner aus dem Forum laden & probieren bringt nichts. Clover muss auf die bei dir/euch vorhandene Hardware eingestellt werden. Daher wäre es wirklich nett gewesen wenn ihr Euren aktuellen Clover aus der EFI gezipt & hier angehängt hättet damit man ihn mal anschauen kann. Oder wenn nicht das, dann wenigstens die Config.plist aus Clover, diese ist mit das wichtigst, den auch wenn alles andere in Clover passt, wenn die Config.plist nicht richtig eingeste…
  • @mechSo ich hab mir jetzt deinen Clover angesehen.Benutze bitte immer das Zip Format damit auch alle die Dateien öffnen können.Ich habe im Ordner drivers64UEFI noch die OsxFatBinaryDrv-64.efi hinzugefügt. Die Kexte in kexts/Other hab ich aktualisiert & die Lilu.kext hinzugefügt, die wird benötigt damit AppleALC.kext funktioniert. Die Config.plist hab ich auch angepasst. Unter ACPI/Fixes habe ich das meiste entfernt. Da ist meist weniger mehr. Die falschen Fixes können den Boot verhindern. Unter …
  • @enskyBitte keine Vollzitate. Zum testen & anpassen von Clover muss nicht der Install Stick jedes mal neu erstellt werden. Die Änderungen im Bootloader haben auf den OS Installer keinen einfluss. Wenn Clover total verbastelt ist, reicht es aus einfach den EFI Ordner aus der EFI Partition vom Stick zu löschen & Clover neu zu installieren.@mechIch gebe dir mal den Linbk zu den richtigen Bios Einstellungen, schau mal ob die bei dir damit übereinstimmen. https://www.hackintosh-forum.d…tallationsvorb…