Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • @simon944Hallo & herzlich willkommen im Forum. Wenn dein Kumpel die Nvidia Grafik deaktivieren musste, wird das wahrscheinlich nicht anders gehen. Notebooks sind nicht so mein Spezialgebiet. Riskant ist ein Upgrade von 10,12.5 zu 10.12.6 nicht. Da aber sowieso ballt High Sierra Final raus kommt, würde ich dann dahin Upgrade. Wie aufwändig das wird hängt von der Vorarbeit deines Kumpels ab. Meist ist die Erstinstallation am aufwändigsten, weil man da ja den Bootloader erstmal einrichten muss. Bei…
  • @simon944!. Ja das kannst du machen. Dazu mountest du am besten die EFI Partition der Festplatte, dort befindet sich der Bootloader Clover. Den kannst du dann auch gleich mal zu einer Zip Datei komprimieren & an deinen Post mit anhängen. Wenn die Kexte im Clover liegen befinden sie sich in EFI Partition: EFI/CLOVER/kexts/ & hier im Unterordner "10.12" und/oder "Other". Sind sie dort nicht zu finden hat er Sie im System unter System Partition: Library/Extentions und/oder System/Library/Extentions…