Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • @LorenzoHi, dass kommt drauf an was du mit dem Rechner machen willst. Gild für Hardware & auch dafür ob dein Budget ausreicht. Das Netzteil muss definitive getauscht werden 10 Jahre ist zu alt & die 640Watt sind auch viel zu viel. Für einen Herkömmlichen Rechner reichen 400/450W aus & da gibts schon gute PSUs für 60,-€.CPU kannst du die neuste Generation nehmen Kaby Lake & MoBo eins mit Z170/H170 oder Z270/H270 Chipsatz. Bevorzugte Hersteller Gigabyte, Asus, MSI in der Reihenfolge. Alles andere …
  • @LorenzoKann es sein das du vor kurzem schon mal einen Kumpel hast hier nachfragen lassen? Hier war nämlich vor ner Woche oder so schon mal einer der hat nach einem Hacki für Musikproduktion & 500,-€ Budget gefragt.Ich verweise dich mal auf die Aussagen von @DSM2Mackintosh Konfiguration - Tonstudio - Daw -Hilfe fuer einen zukuenftigen Hack zur Audio produktion...Mit 500,-€ wirst du nicht hinkommen, es ist ja nicht nur CPU & MoBo. Du brauchst ja auch eine gute & schnelle System SSD so wie Daten H…
  • @LorenzoIch hab dir jetzt mal ein paar Komponenten zusammengestellt was mit 500,-€ möglich ist. Gehäuse, CPU Kühler, Grafik & SSDs kannst du weiter nutzen.https://www.mindfactory.de/sho…cd00b4f726c50e0cc9072718cDein CPU Kühler, den hatte ich bis letzten Freitag auch im Einsatz. Wenn der jetzt über 7 Jahre alt ist, würde ich mir beim Hersteller Arctic Cooling einen neuen Lüfter anfordern. Einfach auf deren HP gehen & ihnen eine Mail schreiben. Der Lüfter kosten als Ersatzteil ca 5,-€. Hab ich auc…
  • @LorenzoOk bei 2 Monaten ist ein neuer Lüfter unnötig. Bei dem Kühler ist ja keine separate Wärmeleitpaste bei, die war gleich aufgetragen, hast du welche zu Hause? Wenn nicht besorge noch welche. Die Festplatte, wenn die auch noch nicht so alt ist, kannst du sie weiter nutzen.
  • @LorenzoJa ein i7 7700 hat natürlich mehr Leistung, musst du wissen ob du die brauchst. Aber dann kommst du mit deinen 500,-€ Budget nicht mehr hin. Ein Kompromiss zwischen 7500 & 7700 wäre der i5 7600K der kann wenn nötig übertaktet werden. Aber dafür bräuchtest du dann auch einen stärkeren Kühler & eventuell auch stärkeres Netzteil.
  • Nah dann viel Glück bei der Ersatzsuche, oder wenn es sich lohnt, vielleicht bekommst den Laptop auch repariert? Viele Notebooks bekommst als Einzelteile aus Asien, Mainboards, Gehäuse, Displays usw.