Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

  • Clover Themes

    Beitrag
    @sv0911Echt cool das du dich da wirklich nun drann gemacht hast & ein Clover Theme erstellt hast. Dickes Daumen hoch! Doctor PlagiatGenau das hab ich mich auch immer gefragt, Wo wird eigentlich definiert welches Icon angezeigt wird & wie füge ich neue hinzu für El Capitan, Sierra, High Sierra oder auch ganz andere OS?
  • Clover Themes

    Beitrag
    @sv0911Kurz gesagt, du hast letztendlich ein Theme genommen wo ElCap, Sierra, High Sierra schon drin war & hast nur Hintergrund & die Icons getauscht?
  • Clover Themes

    Beitrag
    @sv0911OK dann werde ich erstmal einfach versuchen die Icons für ElCap, Sierra, High Sierra in mein lieblings Theme hinzu zu fügen......und wenns nicht klappt, musst du eben ran! P.S. Kann ich die Icons aus MacOS einfach so 1 zu 1 einfügen oder müssen die angepasst werden?
  • Clover Themes

    Beitrag
    @sv0911Ich zeig gleich mal um welches es geht.LightUpIch möchte die vorhandenen Icons für Windows & MacOS SL bis Mav durch die originalen ersetzen & für Yosi bis HSier hinzufügen.
  • Clover Themes

    Beitrag
    Ich hab heute mal mein verändertes Theme getestet. Das letzte OS wofür Icons vorhanden waren, ist Yosemite. Ich hab die Icons für ElCap bis High Sierra hinzugefügt, ebenso für Vista bis Win10.Hier das Ergebnis:(Nicht wundern, musste seitlich fotografieren weil die Sonne geblendet hat)Anscheinend wird die Info welches Icon geladen werden muss, wirklich direckt aus Clover ausgelesen. Die Icons für High Sierra & das für Windows werden richtig angezeigt, das für Sierra ist auch das richtige, aber di…
  • Clover Themes

    Beitrag
    Danke wusst ich noch nicht, hab mich scon gewundert wie ihr eure gemacht habt
  • Clover Themes

    Beitrag
    @AltemirabelleÄhhmm, JA! Die waren noch von diesem Jahr Ostern übrig & mussten langsam mal weg!
  • Clover Themes

    Beitrag
    Weil ja auch gefragt wurde wie die Icons in den Themes erstellt wurden, speziell jene mit der Bild Datei nur in einer Auflösung 128x128, da brauch man keinen speziellen Konverter oder so etwas. Das sind ganz normale .png Dateien die einfach in .icns umbenannt wurden, hab ich getestet.
  • Clover Themes

    Beitrag
    Klar in einigen Themes sind auch echte Icons enthalten, aber wie man an meinem Test sieht, ist nicht garantiert das dann die korrekte Auflösung angezeigt wird.
  • Clover Themes

    Beitrag
    Hi Leute, ich möchte euch heute bitten mal folgendes bei euch zu testen. Welches Icon wird bei euch unter den verschiedenen Windows Versionen angezeigt, Win 7 8 10? Ich habe bei mir für jedes ein eigenes Icon im Theme, aber geladen wird immer das "os_vista.icns". Lösche ich dieses nutzt er "os_win.icns", lösche ich dieses Icon ebenfalls, zeigt er gar kein Icon an. Obwohl os_win7.icns, os_win8.icns, & os_win10.icns vorhanden sind.Ebenfalls wäre es nett wenn die Linux Nutzer unter euch das mal mit…
  • Clover Themes

    Beitrag
    Ja bei mir werden die "os_xxx.icns" verwendet. Dateien mit der der Bezeichnung "vol_xxx.icns" sind zwar vorhanden, sind aber auch leer, keine Grafiken drinnen. Einzig "vol_external.icns" & "vol_recovery.icns" enthalten eine Grafik & werden als Overlayer über den "os_xxx.icns" angezeigt, wenn nötig.
  • Clover Themes

    Beitrag
    @cobanramoNein das hat keinen Einfluss drauf welche Icons angezeigt werden, hab ich schon getestet. Mit dem Punkt "Custom Icons" kann man jedoch die Icons beim Clover Menü anzeigen lassen, die man den Laufwerken im OS zugewiesen hat.Zum Beispiel:Hab ich auch bereits getestet, funktioniert.
  • Clover Themes

    Beitrag
    @cobanramoAch das meintest du, dann hab ich dich falsch verstanden. Ja da kann man natürlich auch Icons angeben. Mir gehts aber um die Icons aus dem jeweiligen Theme. Also ohne etwas in die Config.plist einzutragen.
  • Clover Themes

    Beitrag
    So, meine Bastelei trägt jetzt langsam auch her zeig bare Früchte.Das Ausgangs-Theme:Und meine Variante:Fürs Forum hatte ich mir auch was überlegt:Das aktuelle Hintergrundbild vom Forum zusammen mit dem Banner.Die Themes sind noch nicht fertig, daher auch noch kein Download.
  • Clover Themes

    Beitrag
    @al6042 Dazu muss ich erstmal raus finden wo/wie man die Position des Banners ändern kann. Das sind nämlich wie beim Forum auch 2 Dateien. Hintergrund & das Banner. Hast du dir den Screenshot vergrößert angesehen? Das sieht auch nur in der Vorschau so zusammen gestaucht aus. In voller Größe passt die Positionierung an sich so.@Doctor PlagiatAn sich muss es möglich sein die System Icons oder auch das Banner anders zu positionieren. Es gibt ja auch Clover Themes wo die Icons weiter unten sitzen. I…
  • Clover Themes

    Beitrag
    @SirusXImmer mit der Ruhe, wir sind ja noch am basteln. Oder willst du Betatester spielen? Hab mir jetzt gerade Grafiken zusammen gesucht & Icons für die ganzen Linux Distros zu basteln....Ja Ja ich weiß! ...Distros werden bei uns nicht unterstützt!
  • Clover Themes

    Beitrag
    Boohr, ich hab jetzt leider schlechte Nachrichten. Meine Arbeit von heute, 6 Stunden jede Menge Icons für mein "hackintosh-forum.de" Theme sind mir durch einen HDD Fehler verloren gegangen. Ich war jetzt schon so ziemlich auf der Zielgraden das es fast fertig war! Muss jetzt erstmal sehen was ich retten kann & wie ich wieder die Motivation finde weiter zu machen.
  • Clover Themes

    Beitrag
    @cobanramoMensch musst du das hier verraten? Tz Tz Tz!!! @Doctor PlagiatIch hatte schon mal ein ähnliches Problem, damals als ich von Win7 auf 8 umgestiegen bin. Da hab ich dank Win8 einen Großteil meiner Mediabibliotek verloren. Mehre 100GB die ich nicht wieder herstellen & auch nicht neu aus dem Netz laden konnte. --------------------------------Nah zum Glück liegt ja eine Kopie von Theme im Clover, aber eben die ganze Arbeit von Gestern ist hinüber.Liegt am Dateisystem das ist beschädigt, ich…
  • Clover Themes

    Beitrag
    Obwohl ich gestern diesen Rückschlag hatte kann ich euch Heute nun doch noch die erste Version meines Hackintosh-Forum.de Clover Theme zum Download anbieten.Screenshot:Aber bitte beachten, es ist noch nicht ganz fertig. Ich will noch die Icons für vol_external, vol_firewire, vol_optical & vol_recovery rund machen, jetzt sind sie eckig. Und die Icons die ich gestern verloren habe neu erstellen, zur Zeit fehlen ja noch die passenden Icons für die ganzen Linux Distros.
  • Clover Themes

    Beitrag
    Die nächste Version von meinem "Nio's Hackintosh-Forum.de Clover Theme" ist fertig.Jetzt sind auch die Icons für Linux enthalten. Hab Icons für die bekanntesten Distros erstellt. Wenn euch eine fehlt sagt mir beschied. Einige Icons hab ich auch verschiedene Versionen gemacht, diese befinden sich im "alternative icons" Ordner. Die Icons für USB, FireWire & Recovery HD sind jetzt rund. Die Schrieft habe ich auch ausgetauscht, die neue ist etwas besser auf dem Hintergrund zu erkennen.