Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • @DirtyNativeWeil das es funktioniert nicht das Verdienst von den fauligen Tomaten Tools ist sondern von den in der Config.plist gespeicherten Einstellungen. Diese kannst du auch ganz leicht selber machen mit CloverConfigurator! Uni/MultiBeast sind Blender einzig dazu geschaften die Leute in Tonys Forum zu locken & nicht ium damit einen vernünftig laufenden Hackis zu ermöglichen. Wer sich 3- 4 Tage ausgiebig mit Hackinstosh beschäftigt hat schon mehr drauf & kann mehr als diese Beaster machen kön…
  • @DirtyNativeDer schlechte Ruf der Tools ist durchaus berechtigt. Wobei Unibeast nicht ganz so schlimm ist. Bei dem sind "nur" meist Clover & die Kexte total veraltet & die Clover Einstzellungen nur sehr allgemein gehalten, so das man eh immer nacharbeiten muss, also warum noch dieses Tool benutzen.Multibeast ist da schlimmer, zusätzlich zu den Mängeln von UniBeast verwendet es noch Methoden um die Hardware zum laufen zu bringen, die zum Teil überholt sind & es packt die Kext Dateien direkt ins S…
  • @DirtyNativeZusätzlich zum reinen Clover brauchst du noch die für deine Hardware nötigen Kexte.Die kommen dann in die EFI Partition in Clover rein und zwar unter EFI/CLOVER/Kexts/Other.Dann muss Clover auch noch an deine Hardware angepasst werden. Das macht man mit Cloverconfigurator. http://mackie100projects.alter…load-clover-configurator/Ich gebe dir erstmal 2 Links für Skylake/Kaby Lake Systeme.Allgemein: Anleitung: macOS Sierra auf einem Kaby Lake/Skylake installierenUnd für die Intel GPU: H…
  • @DirtyNativefür CloverConfigurator schau dir das Video von hier an: Clover Boot Stick erstellen (Juni 2017) mit Video Da hat unser MacGrummel das gut erklärt wie CloverConfigurator funktioniert. Nicht einfach nur Dateien aus den Links downloaden & damit versuchen sonndern auch die Anleitung lesen, da steht nämlich was in so einem Fall zu tun ist:(Zitat von ralf.)Versuch erstmal folgendes, tausche die OsxAptioFix2Drv mit Clover Configurator gegen die OsxAptioFixDrv aus & versuch es nochmal. wenn …
  • @DirtyNativeNicht so voreilig, du musst natürlich dieConfig.plist an die NV GPU anpassen. Zeig mal deine aktuelle Config.plist. Aber nicht den Inhalt Posten sondern die gesamte Datei als Anhang.P.S. Momentan ist der windows Bootloader als erstes Bootmedium im BIOS eingestellt, du musst nun ins BIOS booten. beim Rechner Start die "Entf" Taste mehrfach drücken & dann dort unter Boot die OSX Platte als erstes Boot Medium einstellen. Dann sollte er von daan automatisch Clover booten.
  • @DirtyNativeDu hast in dem SMBIOS iMac18,1 gewählt. Was hast du an Kexten in Verwendung? Lilu & NvidiaGraphicsFixup? Wenn nicht liegt dort der Fehler, den ohne diese laufen Nvidia Karten nicht mit einem SMBIOS das eine AMD Karte voraussetzt.Ich hab deine Config.plist mal geringfügig angepasst, den Verbose Mode aktiviert & als SMBIOS den letzten iMac mit NV Karte eingestellt (iMac14,2).
  • @DirtyNativeNun, dennoch hättest du mir auf meine fragen die passenden Antworten geben können. Ich frag ja nicht as Langeweile & eine Kristallkugel hab ich auch nicht mit der ich Antworten bekommen könnte.Ruhezustand über Nacht, also da kann man ja nun den Rechner wirklich ausmachen, dafür ist Sleep nicht gedacht. Wenn du möchtest das beim nächsten Start die zuvor geöfnetten Programme wider laufen kannst du beim Runterfahren Dialog auch den entsprechenden Hacken setzen.Auch zu dem Problem wären …