Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • WLAN + BT USB oder mPCI

    Beitrag
    @bernodmSATA? Du meinst eher wohl mPCI! Klar gibt es da OSX Kompatieble WiFi Karten. Aber was wir da noch wissen müssen, von welchem Hersteller ist dein Notebook? Einige, wie Lenovo sperren nämlich übers BIOS die Nutzung von nicht Lenopvo Signierten Karten. Wenn ich mich recht erinnere macht HP das auch. Bist du auch ganz Sicher das du eine mPCI Karte Brauchst & nicht vielleicht eine M.2 Karte?Wegen OSX kompatieblen Karten, suche bei AliExpress oder eBay USA nach "BCM94352".Das sind mPCI Karten:…
  • WLAN + BT USB oder mPCI

    Beitrag
    @the_viking90Gut gedacht, aber leider laufen die rebrandeten Karten dann nicht mehr unter Windows & bernod will ja eine Karte die unter beiden OS funktioniert.
  • WLAN + BT USB oder mPCI

    Beitrag
    @the_viking90 & @bernodJa DW1550 ist die Dell TeileNr. für eine mPCI Karte mit dem "BCM94352" Chip. Noch eine Ergänzug die BCM94352 laufen nicht OOB, sie brauchen Clover/DSDT Patches & Kexte.Es gibt auch noch Karten mit BCM94360 Chip. Die laufen OOB, haben aber drei Antennen Stecker & du brauchst für die Antennen Adapterkabel. Diese Karten sind auch etwas teurer da seltener in Verwendung.
  • WLAN + BT USB oder mPCI

    Beitrag
    @bernodDie BCM94360 Karten brauchen keine Adapterkarte wie die Airport Karten von Apple, sondern Adapter Kabel für die Antennen. Die Stecker an den Antennen Kabeln für mPCI Karten sind größer als die Steckplätze an den BCM94360. Wenn du bei AliExpree nach den BCM94360 suchst werden dir die Kabel auch angeboten. Schau lieber sicherheitshalber ob du wirkliche eine mPCI brauchst & nicht eine M.2 (NGFF). Hier mal ein Vergleichsbild der beiden Karten Bauformen.Ich würde eher zu einer Karte mit BCM943…
  • WLAN + BT USB oder mPCI

    Beitrag
    @bernodIch hab jetzt noch nichts eindeutiges gefunden ob die BCM94350ZAE läuft oder nicht. Scheint noch recht neu zu sein. Aber wenn sie läuft, hast du sicher mit der den selben Aufwand wie mit der BCM94352. Mal sehen was noEE sagt ob er seine zum laufen gebracht hat.P.S. Die M.2 (NGFF) Version heißt "BCM94352Z".
  • WLAN + BT USB oder mPCI

    Beitrag
    @bernodWie noEE sagt kannst du auch die DW1830 -> BCM943602BAED nehmen. Das ist die M.2 (NGFF) Variante von der BCM94360. Und nei, bei der NGFF Variante brachst du keine Adapter Kabel. https://de.aliexpress.com/item…6c-4431-b5b2-180f70b7f597https://de.aliexpress.com/item…6c-4431-b5b2-180f70b7f597Sehr günstig ist sie auch noch, 23,-€ Versandkostenfrei.
  • WLAN + BT USB oder mPCI

    Beitrag
    @bernodDu hast es schon ganz richtig verstanden. @DerGiftzwergIn noEEs Aussage ging es nur um die BCM94350ZAE & nicht BCM94352Z! Letztere hatte ich selber in einem Notebook verbaut 6 mit macOS am laufen.Wenn die BCM94352 Chip WiFi Karten mal doch nicht laufen, kann das daran liegen das der Notebook Hersteller im BIOS eine Whitelist hat & die entsprechende Karte nicht drauf steht. Lenovo macht das zum Beispiel. Dann heißt es entweder BIOS modden oder eine BCM94352 Karte suchen die vom Hersteller …
  • WLAN + BT USB oder mPCI

    Beitrag
    @bernodSie läuft? Nah Glück gehabt! Harper Lewis hat dir ja schon so ziemlich alles genannt, da wird sie auch ballt unter MacOS laufen. WLAN FackePCIID: https://bitbucket.org/RehabMan/os-x-fake-pci-id/downloads/BT BrcmPatchRAM: https://bitbucket.org/RehabMan/os-x-brcmpatchram/downloads/Die Bluetooth Kext kann man sowohl in Library/Extensions als auch in Clover/kexts/Other nutzen. Nur musst du dann aufpassen, da für jeden der beiden Orte eine andere Kext aus dem Packet verwendet werden muss. Das …