Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • @DeathproofWillkommen im Forum! Also bei deiner Fragestellung, stellt sich mir die Frage wo du dich über Hackintosh informiert hast? Es gibt eine gute Auswahl an Boards die mit macOS laufen von verschiedenen Herstellern Aktuelle & auch ältere Generationen.Um dir ein gutes Board empfehlen zu können müssen wir wissen was du für eine CPU nutzen willst. Oder anders gefragt, was hast du den zur Zeit für Hardware im Rechner drine? Vielleicht kann man daraus schon einen guten Hackintosh machen.@apfelni…
  • @Dr.SteinJo hab ich jetzt auch gesehen, ich war nicht schnell genug beim schreiben, als ich angefangen hab waren eure Antworten noch nicht da.Aber womit ist er jetzt hier im Forum, Dosentelefon?
  • @DeathproofEs gibt heute wirklich keinen Grund mehr eine HDD den SSD vorzuziehen. Lediglich was den Preis angeht zB für eine Platte die du als Datenspeicher nutzt, sind die HDDs im Vorteil. Wer genug Geld hat kann sogar SSDs als Datenspeicher nutzen.Wenn du 3 OS instalieren möchtest, kannst du drei SSD nehmen oder auch zwei oder eine. Aber HDD ist da Unsinn. Ich würde MacOS auf die schnelle NVMe M2 SSD installieren & für Windows & Linux eine 2,5" SSD mit 250GB. Das ist genug Platz. Als Datenspei…
  • @DeathproofDas war in den Anfangszeiten vor über 10Jahren so. Eine SSD wird als System Platte viel stärker beansprucht als sie es als Datenplatte würde. Zudem ist es die selbe Technik wie in USB Sticks & da macht sich keiner Sorgen. Ich habe eine 128GB SSD Crucial M4 von vor 7 Jahren im Einsatz, tagtäglich & keine Probleme. HWMonitor sagt mir, restliche Lebensdauer 97%. Unter Windows fällt da dann auch das lästige Defragmentieren weg.P.S. Ich bin jetzt zZ am planen mir für 280,-€ eine 1TB SSD vo…
  • @DeathproofDu hast ja einen Externen Brenner erwähnt, wenn dein Hacki läuft, teste den Brenner einfach mal. Wenn er dann läuft reicht der sicher aus.
  • @DeathproofWenn der Preisunterschied egal ist, nimm den Corsair der ist schneller als jener von GSkill.Aus der Sicht von OSX Kompatibilität ist es egal welcher von beiden.
  • @DeathproofIch habe gerade nochmal diesen Thread durchgeschaut, du hast uns ja noch garkeine konkrete Hardware genannt, die müssen wir aber schon wissen um dir helfen zu können. MacOS ist kein Windows wo es fast egal ist was an Hardware im Rechner steckt. Erst wenn wir zB wissen Welchen LAN oder Audio Chip dein Rechner hat können wir dir die passenden Kext Dateien dazu nennen oder abhängig von deinem Prozessor, welches SMBIOS für deinen Hacki am geeignetsten ist.Also komm der Bitte von derHackfa…
  • Sieht gut aus! Das einzige was fehlt ist die Grafikkarte, wenn du die Intel Grafik nutzt schreib dort Intel HD 530 rein.