Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • BernieMac Finetuning

    Beitrag
    @bernodHallo & willkommen im Forum. Nun Feinschliff kann vieles bedeuten, da musst du uns schon mitteilen was dir noch nicht so richtig gefällt oder was noch nicht optimal funktioniert.Eine Sache die mir gleich auffiel & Feinschliffpotenzial hat ist, dass du Multibeast unter Bootloader zu stehen hast. Dieses "Multi Monster" packt nämlich die zusätzlich installierten Kext Dateien standardmäßig ins System obwohl diese im Clover Bootloader besser platziert sind. Die im Multi Monster integrierten Ke…
  • BernieMac Finetuning

    Beitrag
    @bernodHänge uns mal die Config.plist deines Clover an deinen nächsten Post an. Und schau mal welchen Grafikchip deine Karte hat, ich hab kurz gegooglet & bei GT 730 gibt es zwei verschiedene Chips die verbaut sein können.Ich such dir schonmal ein paar links zu den aktuellen Versionen deiner Kexte zusammen. Edit:Da du nicht antwortest & ich auf meinen eignen Post nicht antworten kann schreib ich es jetzt hier rein.Das genaue Modell deiner CPU müsste auch im Bios drinne stehen musst mal rein boot…
  • BernieMac Finetuning

    Beitrag
    @bernodWas? ...Urlaub? ...Also ...So war das nicht abgemacht! ... ...Nur ein Scherz, ich wünsch dir viel Spaß! In der SystemProfiler.spx steht als Geräte ID "0x0f02" drinnen. Laut diesem Thema hier im Forum Nvidia GT 730 läuft nicht richtig wäre es dann wohl doch eine Fermi Karte, die aber mit Clover OOB läuft. Die Karte in dem Thema hat jedoch wiederum nur 2GB RAM. Nun das folgende damit du nach dem Urlaub was zu basteln hast. Erstmal geb ich dir die Links zu den originalen Clover, CloverConfig…
  • BernieMac Finetuning

    Beitrag
    @bernodWillkommen zurück! Ja mach in ruhe eine saubere Neuinstallation. Unibeast ist nicht so schlimm wie Multibeast, Änderungen am UniBeast USB Stick sind leichter gemacht als wenn du mit MultiBeast im System rum bastelst."Hackintosh-Forum Tool zur Erstellung eines Installationsmediums (DE/EN)" hat ich dir für die nächste Installations Stick Erstellung verlinkt, dann brauchst kein UniBeast mehr nutzen.Ja das TimeMashine BackUp macht z.Z. keinen Sinn. Wenn dein System fertig ist kannst du es nut…
  • BernieMac Finetuning

    Beitrag
    Habe die Kext auch gleich noch in die "bernod-Clover4097+Kexte+Config.zip" mit eingefügt.^^
  • BernieMac Finetuning

    Beitrag
    @bernodDas der VGA Anschluss nicht funktioniert ist normal, die werden von MacOS schön lange nicht mehr unterstützt. Du kannst aber den HDMI Anschluss nutzen. Wenn dein Hauptmonitor einen HDMI Eingang at schließe diesen darüber an & den zweiten über DVI. Wenn beide Monitore kein HDMI haben, musst du zu solch einem Adaper oder Kabel greifen.http://www.ebay.de/itm/2m-HDMI…fec0a7:g:2ScAAOSwq~tZPlkWhttp://www.ebay.de/itm/Adapter…2ec572:g:9JYAAOSwax5YpIb4http://www.ebay.de/itm/DVI-HDM…et-1080P-3D-/18…
  • BernieMac Finetuning

    Beitrag
    Nah das hört sich doch gut an, bleibt also nur noch das Problem mit den 2GB VRAM übrig. P.S. Gute Monitore bekommst schon für knapp über 100,-€. Solange es kein 27" UHD 4K Monitor sein soll.