Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • @orbislacteusWegen der erneuten Aktivierung von Windows 10 brauchst du dir keine Gedanken machen. Ein Key wird nur bei der allerersten Installation für die Aktivierung benötigt. Danach ist der Key an die Hardware ID des MoBo gebunden & wird bei MS auf einem Server gespeichert. Bei erneuter Installation kann Win10 ohne Key installiert werden, soballt Internet verfügbar ist scheckt Windows bei MS dann ob es aktiviert ist.Wenn, wie von McRudolfo angesprochen, die Partitionstabelle von MBS auf GPT g…
  • @elmacciNun die Antwort von mir kamm ja nur weil du es in deinem Post so hingestellt hast als wäre Dualboot auf einer Platte gleich instabil. Natürlich jedes OS auf seiner eignen Platte ist einfacher & bequemer aber dennoch nicht nötig.@orbislacteusIch denke dann wird das "originale" Windows von dem dem Rechner nicht im EFI Modus installiert gewesen sein. Wenn du schon eine neue Platte einbaust hättest auch gleich Windows frisch installieren können wozu ich dir jetzt auch rate.War den das "alte"…
  • @orbislacteusAh jetzt weiß ich was das Problem ist, du hast die WinPartition mit Gparted verkleinert, richtig? Das funktioniert nicht Festplattendienstprogramm erkennt dann den Freien Platz nicht. Du kannst aber, wie von dir gefragt, mit Gparted eine FAT32 oder sogar HFS+ Partition erstellen. Die müsste dann vom FDP erkannt werden.Ich bin aber immernoch der Meinung, wenn man ein dualboot System aufsetzt sollte man sich schon die Arbeit machen beide OS neu zu installieren. Oder man nutzt, wie von…
  • @orbislacteusDann heißt das wohl, mal eine neue LiveCD Version mit GParted besorgen. Ich nutze schon seit Jahren Parted Magic, ist aber leider nicht mehr kostenlos. Wie schon gesagt, meine Meinung ist. Bevor du ewig rum fummelst ohne zufriedenstellenden Ergebniss, sichere auf den Rechnern alle wichtigen Daten & mach dann von beiden OS eine saubere Neuinstallation. Bei Windoof ist das eh öfters von nöten.Wenn Windoof einen guten Tag hat & nicht rumzickt funktioniert es am besten wie folgt:Mac USB…
  • (Zitat von McRudolfo)Das Tool unter Windows nutze ich auch. Wenn man zB mal die Systemplatte abzieht & dann den Rechner startet ist danach, wenn man die System HDD wieder ansteckt, der Clover Booteintrag weg. Den kann man dann mit EasyUEFI wieder eintragen.(Zitat von orbislacteus)Ja das ist eine übliche Fehlermeldung die selber wiederum falsch ist, die kommt wenn Windows eine HFS+ Partition findet. Die Meldung das MBR vorhanden ist aber GPT benötigt wird ist falsch. Das schreibt er auch wenn GPT…
  • @orbislacteusNein man muss macOS nicht unbedingt zuerst installieren, lies nochmal die Methode welche ich gerade gepostet habe. Du richtest die Platte mit dem Festplattendienstprogramm von macOS ein. Nutzt als Übergangsformat FAT32 & formatierst die jeweilige Partition, mit dem Partitions Tool des jeweiligen OS in das Format welches dafür benötigt wird. Dann brauchst du auch kein Linux Livesystem mit GParted mehr.
  • Wie schon gesagt, dass ist ein Fehler in der Windows Fehlermeldung . Kann übrigens auch umgekehrt passieren, es ist eine MBS vorhanden & er zickt rum & behauptet nicht installiert werden zu können weil angeblich GPT vorhanden sei ! (Top MS! )Und das macht auch so richtig Freude:(Zitat von Nio82)Ach ja, mit MS Produkten wird das Leben nie langweilig & der Blutdruck bleibt auf einem konstant hohem Niveau!