Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hallo & herzlich willkommen hier im Forum! Ja das im Video gezeigte ist durchaus eine Möglichkeit günstig an einen Hackintosh zu kommen. Wir haben hier im Forum auch 1/2 Spezis die sich drauf spezialisiert haben alte Fertig-PCs zu hackintoshisieren.Lieber zuviel Hardware infos als garkeine! Trage diese Informationen bitte auch in dein Profil oder Signatur ein. Die Hardware ist zwar schon recht alt, dürfte aber mit macOS laufen. Ob Sierra auch noch geht weiß ich jetzt nicht, aber El Capitan auf j…
  • Zu der Radeon HD 4650 kann ich dir nichts sagen, da muss ich auch die Forums Suche oder Google fragen. Wenn dir Ruhezustand wichtig ist & es mit der Karte nicht gehen sollte, gibts wie gesagt günstigen Ersatz. Ich hab damals in dem Oben^^ erwähnten Hacki auch die Karte getauscht. Hab eine GeForce 9600GT eingebaut, läuft OOB mit Ruhezustand & keine Probleme.Ähnliches bei meinem aktuellen Hacki, hatte bis vor 6 Monaten eine Radeon HD6850 drinne, lief zwar OOB aber Ruhezustand wollte einfach nicht …
  • Hi @AIIO,Tja Uni-& MultiBeast sind Murks! Wirst du auch noch erkennen wenn du dich besser im Hackintosh Bereich auskennst. Versprechen dir eine All In One Lösung, die aber nur dann wirklich funtioniert wenn die Komponenten sowieso alle OOB laufen. Ist das nicht der Fall, stehst im Regen.Mein Vorschlag, lade dir aus dem AppStore erstmal El Capitan runter & mach dann damit weiter. Und benutze statt den Beastern die Anleitungen & Apps welche es hier gibt. Dann lernst du auch gleich wie es funktioni…
  • @AIIOSchön das es bei dir so schnell & gut geklappt hat! Ja etwas Vorwissen & die richtigen Komponenten, dann ist ein Hackintosh Install auch nicht viel schwerer als Windows.Zur Grafik, wenn du eine Karte willst die OOB läuft & braf ein schläft & wieder aufwacht, hab ich dir da ja schon ein paar genannt. GeForce 9600GT, GeForce 9800GT oder etwas neuer mit mehr Leistung GeForce GT 740. Wobei ich sagen würde eine gebrauchte 9600/9800 für rund 20,-€ reicht bei dem Rechner voll aus. Für mehr Infos s…
  • @AIIONochmals Finger weg von diesen klicki klicki AllInOne Tools Namens Uni/MultiBeast, die halten nicht was sie versprechen & verschlimmbessern meist alles. Gerade wenn man sich noch nicht auskennt & andere dann helfen müssen!Ich hatte dir im Grunde schon alles gegeben was du brauchst, siehe meinen Vorletzten Post, die ganzen Links^^.Clover einfach nur zu Installieren reicht nicht, du musst ihn auch noch richtig konfigurieren. Das machst du mit CloverConfigurator. Die Beaster machen das natürli…
  • @AIIOIch hab mir die config.plist nun mal angesehen.Grafik, du hast zwar den NV injektor gesetzt aber auch gleichzeitig die NV GPU Erkennung deaktiviert. Audio, wenn sich da nichts tut musst du die einzelnen Audio IDs durchprobieren. Im CloverConfigurator den Tab Devices -> Audio & dort unter Inject die Zahl eintragen. Schau meinen letzten Post. Damit es funktioniert muss natürlich neu gestartet werden.Wenn er nicht von der Platte bootet, scheck sicherheitshalber das BIOS ob da die HDD auch als …
  • @AIIOWenn er nicht von der Platte bootet, packst du die neue Config.plist dann auf den USB Stick? Wenn er vom Stick bootet läd er natürlich auch von dort die Cofig & Kexte. Hast du im BIOS wie von mir geraten die Bootgeräte Reihenfolge überprüft/angepasst? Wenn im BIOS der Stck als erstes Bootmedium eingestellt ist & der Stick am Rechner angesteckt ist, läd er natürlich von dort. Das musst du selber anpassen, aus der Ferne kann man das nicht für dich machen.Das mit dem schwarzen Rahmen ums Bild …
  • @AIIOZu Audio brauchst du langsam echt keine Fragen mehr zu stellen. Wenn du dir nicht die Anleitung durchliest die ich dir in Beitrag 9 verlinkt hatte & nicht das durchprobierst was ich dir schon 3x geschrieben habe, kann es nicht funktionieren!!! Aber erstmal musst du es hinbekommen das er von der Platte ins System bootet, das Problem hat nichts mit Audio zu tun. In der letzten Zeile steht: "busy timeout kextd wait appleacpicpu", ich hab hier & im Netz gesucht. Leider gibt es da keine allgemei…
  • @AIIODann mach aber auch nicht so ein reisen Ding aus der Audio Geschichte! Was fragst du andauernd danach wenn du es doch nicht umsetzt? Mal dran gedacht das es auch nervt immer & immer wieder das selbe gefragt zu werden. Und das gerade, wenn die Antwort drauf jedes mal ignoriert wird! Ich meinte du solltest den kompletten Clover von Stick & HDD hier anhängen zum vergleichen, nicht nur die Config.plist.
  • @AIIOGut das ich dich hab beide Cover komplett hochladen lassen, sonnst hätte es unter Umständen ewig gedauert um zu erfahren das im HDD Clover gar keine, Kexte drinnen sind. Dann kanns ja nicht funktionieren! Kopiere die Kexte vom USB Stick Clover in den Others Ordner im HDD Clover & versuch zu booten. Ohne USB Stick! Die "AtherosE2200Ethernet.kext" & "IntelMausiEthernet.kext" kannst du komplett löschen die beiden brauchst du nicht, sind für andere LAN Chips als bei deinem MoBo. Und die "NullCP…
  • @AIIOUff, dein Hacki ziert sich aber! Ich hab jetzt einen kommplet neuen Clover gemacht neuste Version "4097". Die nötigen Kexte, neuste Version, sind mit drine & die Config.plist hab ich nochmal angepasst. Hab ein paar Fixes unter ACPI wieder raus genommen.Teste mal obs jetzt geht. Wenn nicht muss ich wohl deine TeamViewer Einladung doch mal wahrnehmen.Clover4094+Kexte+Config.zip <-- hab mich verschrieben, ist v4097
  • @AIIOZip Datei entpacken. EFI Partition mounten, Inhalt löschen oder Kopie nach wo anders hin sichern. Dann den "EFI" Ordner & die "boot" Datei aus dem Zip in die leere EFI Partition kopieren, fertig.
  • Puhhh geschaft!...Ääääh ...nö!Beziehungsweise, gibts erst wenn der Postmann mit dem Kasten Bier bei mir klingelt! Ich schreib morgen noch was, jetzt ist schon spät. Kannst ja schon mal ein paar Sachen durch testen. Ruhezustand, ob alle USB Anschlüsse funktionieren, mit HWMonitor oder Intel Power Gadget überprüfen ob SpeedStep funktioniert.HWMonitor.app.ziphttps://software.intel.com/en-…les/intel-power-gadget-20