Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • Hi Hunk89,Ich hab dir mal einen Warenkorb bei Mindfactory zusammengestellt https://www.mindfactory.de/sho…5cbc15afa584244a6c4c32ccbWie du siehst habe ich die 1TB große M.2 durch zwei 250GB M.2 & eine 1TB HDD ersetzt. Vorteil, so sitzt jedes der OS auf seinem eigenen Datenträger & auch deine Dokumente/Bilder/Filme usw sind von den OS unabhängig. Verringert einfach die Gefahr das ein Problem bei einem OS oder am Datenträger die anderen Sachen gleich mit sich in den "Abgrund" reist. Wenn du deine D…
  • @Hunk89Das Gehäuse, ganz erlich, ich finde es hässlich, aber ist halt Geschmackssache. Bei Gehäusen ist eigentlich nur wichtig, das du auf den Formfaktor achtest also ATX, µATX, ITX usw. Also das du für ein ATX Mainboard auch ein ATX Gehäuse raussuchst. Bei deiner aktuellen Auswahl passt das so.Die Grafikkarte, da muss jemand anders dauf schauen bin ich nicht so der Experte.Daten Synchronisation, ob das so automatisch geht wie du es dir vorstellst weiß ich nicht. Was du aber machen kannst wäre f…
  • @Hunk89Du hast zwar ein ziemlich großes Budged, hast aber auch geschrieben das du nicht unnötig Geld ausgeben willst. Also musst du mal nüchtern überlegen wieviel Platz du wirklich brauchst. Wieviele Spiele schaffst du gleichzeitig regelmäßig zu spielen? Zwei, drei, oder vielleicht sogar Vier? Und wieviel Platz brauchen dann sagen wir die 4 Spiele zusammen wirklich? 100GB? 150GB? oder 200GB? Du wolltest ja Windows hauptsächlich fürs spielen nutzen. Windows mach alleine ca 10GB plus noch ein paar…
  • @Hunk89Das ist gerade das feine daran wenn du für jedes Betriebssystem eine eigene Platte nimmst. Deine Arbeit das eine System zum Laufen zu bringen, beeinflusst das andere nicht. Und sollte die eine Platte mal Ärger machen, kannst du immernoch das Betriebssystem auf der anderen nutzen.Was die Installation von macOS angeht ist diese auch nicht komplizierte als die von Windows & läuft im Grunde genauso ab. Was am Anfang, für einen Themen Neuling etwas Arbeit bedeutet ist sich den Installations St…
  • @Hunk89Mein Vorschlag für die Datenträger:MacOS: https://www.mindfactory.de/pro…ND-TLC-Toggl_1124979.htmlReicht 100% dicke aus, du hast ja nicht vor unter OSX Spiele zu spielen!Windows: https://www.mindfactory.de/pro…ND-TLC-Toggl_1124978.htmlWarum diese zwei? Ganz einfach, du hast an dem Board mit 2x M.2 Port also kannst du diese & ihre sehr hohe Übertragungsrate von 32Gb/s auch nutzen!Für deine Dateien: https://www.mindfactory.de/pro…--MZ-7KE1T0BW_968281.htmlDie Pro Version jetzt nur weil du di…
  • Denk doch mal kurz drüber nach, willst du die Funktion nutzen weil sie dir wirklich etwas bringt oder weil du sie einfach nur "Geil" findest? Beim MBP oder einem Notebook kann ich verstehen das der ein oder andere Verschlüsslung wünscht. Aber bei deinem Desktop Rechner der immer zu Hause steht? Mach dein Hacki Projekt nicht von dieser Funktion abhängig die dir praktisch nichts bringt. Du hast ja schon einen gewissen Schutz dir dein Passwort das du beim Anmelden & nach dem Ruhezustand eingeben mu…
  • Hunk89 die Filevault oder andere Verschlüsslungs Programme sind für Privatanwender praktisch überflüssig. Was hast du für sensible Daten auf dem Rechner das du die Platte unbedingt verschlüsselt haben musst? Bist du BND/CIA oder gar FSB Agent? Hast du die Formel für Kaltefusion & man will sie dir klauen? Oder hast du deine Platte mit Warze voll gepackt & du wartest nur drauf das die KriPo bei dir aufschlägt? Entschuldige wenn das jetzt hart klingt, aber es ist schlicht & einfach Unsinn das gesam…
  • Oh man, das ist echt deine Sorge? Einbrecher haben besseres zu tun als nach dem Einbruch deinen Rechner zu starten sich am Password vorbei zu häcken & dann auf deine Kosten bei Amazon Einzukaufen. (Ich stell mir das gerade bildlich vor...) ...Diese Sorge ist doch zu 100% unbegründet!!! Wenn jemand in eine Wohnung einbricht dann in der Hoffnung, Sachen vorzufinden die er schnell ohne viel aufsehen raus schaffen kann. Also Bargeld, Kreditkarten, Schmuck oder vielleicht noch einen Laptop, um mal be…
  • Jupp genau MAC & nicht MAK, du hast recht. Ich muss da jedes mal überlegen, wird die nun auch mit C oder mit K geschrieben & diesmal hab ich mich fürs falsche entschieden! ...werde es gleich mal berichtigen.
  • Noch einmal ganz deutlich: Es ist schlicht & einfach Schwachsinn zu glauben deine persönlichen Daten seien wegen Festplatten Verschlüsselung sicher!!!Festplatten Verschlüsselung macht nur Sinn wenn du Dateien! nicht Daten! auf deinem Rechner hast die nicht in fremde Hände gelangen dürfen, du zB Software Entwickler bist & von zu Hause arbeitest oder Künstler Musik/Film/TV, Rechtsanwält usw. Für Privatleute ist das nicht mehr als eine nette Spielerei die einen Sicherheit vorgaukelt.Wenn du deine K…
  • Natürlich keine einzige Sicherheitsmaßname ist unknackbar.Die MAC Sperre kann man nur umgehen wenn man die MAC Adresse eines Geräts kennt das im Router auf der Withliste steht. Jedes Netzwerk Gerät hat eine einzigartige MAC Adresse, was dieses Gerät auch wieder eindeutig identifizierbar macht. :-/ Daher muss man den Netzwerkverkehr eine weile mit "belauschen" um die MAC Sperre umgehen zu können.Die Sicherheit einer Verschlüsselung hängt sehr stark vom verwendeten Passwort ab. Normale Wörter die …
  • (Zitat von macmac512)Ist lustig gemeint, aber im Grunde ist es so! Je besser dein Netzwerk abgesichert ist, umso geringer ist die Warscheinlichkeit das sich jemand den Aufwand macht bei dir rein zu kommen, wenn doch 5, 6 Deppen um Dich herum ihre Einstellungen auf Standard haben. Wo man binnen Minuten rein kommt. Nutze Filevault weiterhin auf deinem MBP da macht es wirklich Sinn. Und warte damit auf deinem Hacki bis du dich mit Hackintosh auskennst. Ich hab die Forumssuche bemüht & fast nur Them…
  • @macmac512Ja das ist wohl wieder so ein Fall von Newbie der in den erbetenen Ratschlägen nur seine vorgefasste Meinung bestätigt bekommen will & anders lautende Ratschläge dann ignoriert, weil ers anscheinend doch besser weiß. Ich klinke mich jetzt hier aus. Wie heißt es so treffend: "Wenn du merkst, du reitest ein totes Pferd, dann steig ab!"
  • Dann such dir einen anderenm Anbieter in eBay USA, das ist ja nicht der einzige. Oder wenn du Angst vor Käufen im Ausland hast, kauf dir eine bei AMAZON DE für 50,-€ https://www.amazon.de/Bluetoot…arp_d_product_top?ie=UTF8oder über AliExpress wie ich es hier verlinkt habe Apple WiFi Karte BCM943602CS mit PCI-E Adapter günstig bei eBay
  • Wenn du das Thema hier Apple WiFi Karte BCM943602CS mit PCI-E Adapter günstig bei eBay im Forum mal durchfließt wüst du sehen, ja. Ich hab an meinem Startpost auch die Windows Treiber angehängt.
  • @LuckyOldManDen versteh ich gerade nicht, bin wohl nicht alt genug?
  • Achso gurgeln = googlen, den kannte ich noch nicht. Aber jetzt versteh ich wie dus meinst. Ab & an kam mir auch schon mal ein Gedanke wie: "...wie hat er nur hier her gefunden? Wo er doch offensichtlich keine Suchmaschinen kennt! " Das war jetzt auf keinen bestimmten "er" gemünzt.
  • @Hunk89Was die Frage von Netzteil & ob es ins Gehäuse passt angeht, du musst nur schauen ob beide dem selben Standart/Bauform haben also in 90% der Fälle ATX. Ist das der Fall dann passt das Netzteil auch.Was die Lüfter angeht, wenn dein Rechner zusammengebaut ist & du unter Windows Spielst, schau dann erst mal ob zusätzliche Lüfter überhaupt nötig sind. Wenn welche nötig sind mach dir dann Gedanken drüber wie du den Luftstrom durchs Gehäuse fühst, um die Maximale Kühlleistung zu gewähren. Lüfte…
  • @Hunk89Ein paar Informationen mehr wären schon sinnvoll. Läuft BT unter Windows nicht oder unter macOS? Oder beides? Was hast du bis jetzt versucht um BT zum laufen zu bekommen? Hast du schon hier Apple WiFi Karte BCM943602CS mit PCI-E Adapter günstig bei eBay nach einer Lösung geschaut?