Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Die Frage ist hier doch, willst du es einfach oder willst du es ordentlich? Beides zusammen geht eben nicht immer.Das einfache wäre wie von OliverZ vorgeschlagen der Dongel. Doch blockiert dieser dir dann einen USB Port.Die ordentlich Lösung wäre, such dir eine für Lenovo passende mPCI Karte mit BCM94352HMB Chip & nimm in kauf das du diese mit Kexten zum laufen bringen musst. Auch das Bestellen im Ausland ist nicht so kompliziert oder riskant wie viele denken. Hab selber schon in China, Korea, J…
  • Wenn du gleich eine Karte kaufst die mit Lenovo Notebooks läuft brauch Sascha77 dir die Karte nicht re-branden & sie läuft auch mit Windows oder Linux.Ich hab dir mal 6 Stück raus gesucht, 3 bei eBay:http://www.ebay.com/itm/Lenovo…36dbed:g:6Q0AAOSw3KFWfPiThttp://www.ebay.com/itm/Lenovo…83d7f5:g:f3YAAOSwnNBXTp~whttp://www.ebay.com/itm/202003…fa8c15:g:rg4AAOSw44BYUvfWUnd 3 bei AliExpress:https://de.aliexpress.com/item…15-4811-9bff-a964e2419ce0https://de.aliexpress.com/item…15-4811-9bff-a964e2419ce…
  • Ja du hast recht, die 6 von mir verlinkten Karten sind recht überflüssig. Sind mPCI & du brauchst ja M.2/NGFF, Sorry! So, Versuch Nr.2, bei eBay:http://www.ebay.com/itm/New-BC…505%26rk%3D1%26rkt%3D1%26http://www.ebay.com/itm/Lenovo…910bcc:g:YtMAAOSwcLxYL3vthttp://www.ebay.com/itm/New-Br…082ad8:g:WsMAAOSw65FXtVizhttp://www.ebay.com/itm/Broadc…818b6c:g:7NEAAOSw0UdXtVizUnd bei AliExpress:https://de.aliexpress.com/item…05-487e-b3af-04b1f2390d77https://de.aliexpress.com/item…05-487e-b3af-04b1f2390d77…
  • Nah immerhin ist M.2/NGFF ein genormter Standard an den sich die Hersteller dann auch halten müssen, also muss die Karte mit nur einem Schlitz drauf passen.Das die von mir verlinkten Karten nicht in deinem Handbuch stehen, könnte einfach daran liegen, wie OliverZ schrieb, weil Lenovo seine Notebooks in Europa nicht mit Broadcom WiFi Karten verkauft, also stehen sie nicht im EU/DE Handbuch.Ich habe jetzt auf der HP von Lenovo nach WLAN & Bluetooth Teibern für deinen Laptop gesucht & da wurden mir…
  • @bkmKommt die Karte bei dir nicht an der Whitelist vorbei oder funktioniert sie nur nicht in macOS?Wenn sie von der Whitelist akzeptiert wird & eine BCM94352Z oder BCM94352HMB ist, läuft diese auch unter macOS! Nur eben nicht OOB. Es müssen natürlich ein paar Kexte installiert & gegebenen Falls Einträge in Clover gemacht werden, aber dann laufen diese auch. Hab ja selber eine BCM94352Z in meinem Notebook, siehe meine Signatur.Die Karten welche ich Oben^^ verlinkt habe sind alle für Lenovo Notebo…
  • @bkmSei doch bitte etwas genauer in deinen Aussagen & erwähne das du eine BCM94356 hast & nicht eine BCM94352 Karte, immerhin sind das zwei verschiedene Modelle.BCM94352 Karten sind grundsätzlich unter macOS lauffähig. Tun sie dies doch nicht, liegt es an A: der Whitelist des Notebooks (Thema FRU) oder B: an Fehlern bei der Installation im System.
  • @bkmBitte versteh mich nicht falsch. Es sah für mich eben so aus als sprichst du von BCM94352, das die bei dir unter macOS nicht läuft. Du hast ja von Broadcom allgemein gesprochen & nicht davon welche Karte du genau hast. Das du eine BCM94356 hast, hab ich ja erst erfahren als ich deine Beiträge durchsucht habe.
  • @ElkeIch muss schon langsam lachen wenn die Leute Angst bei Käufen in Asien/China haben. Wo kommt den heute alles her, Elektronik, Kleidung usw?Bei solchen Ersatzteilen brauch man in der Regel keine Angst haben, da lohnt sich der Beschiss nicht.150,-€ iPhone7 ist da schon was anderes da bekommst ganz sicher ein echtes! Wenn die von mir verlinkten BCM94352 Karten bei deinem Notebook von der Whitelist durchgelassen werden, bekommst du diese auch in macOS zum laufen. Ich habe in meinem Dell Noteboo…
  • @ElkeSiehst du, da wäre also das Gehardere wegen der Withelist garnicht nötig gewesen wenn jetzt bei dir sogar eine BCM943602BAED Karte in deinem Lenovo läuft die eigentlich nur von Dell verbaut wird. Da hätten dann die BCM94352 welche ich dir gesucht habe, sicher auch funktioniert, den die waren ja für Lenovo Notebooks.@bkmAlso dich verstehe ich nicht so ganz, erst verunsicherst du Elke zusätzlich, Thema FRU, obwohl ich ihr extra für Lenovo passende BCM94352 rausgesucht habe & dann kaufst du di…
  • (Zitat von bkm)Eine BCM94352 oder meinst du wieder deine BCM94356? Und wenn wirklich eine BCM94352, stand dann auch direkt da, für Lenovo Notebooks? Oder hast du irgendeine BCM94352 von AliExpress genommen? Und wie passt das mit deiner Aussage zusammen, du meinst dein Lenovo Notebook hat keine Witheliste?
  • Du suchst also aus der WLAN Liste dein Netzwerk raus & kommt dann noch das Fenster mit der WLAN Passwortabfrage oder gleich die Fehlermeldung? Nochmal die Frage, hast du Windows parallel installiert so das du es da drüber versuchen kannst? Wenn es unter Windows funktioniert könnte man ein Problem mit der Hardware WiFi Karte und/oder Router schon mal ausschließen.
  • Das ist ja erstmal schön zu hören das die Karte unter Linux problemlos läuft. Dann ists unter Windows auch nicht anders & schließt damit auch viele Fehlerquellen aus. Unter OSX kannst du dich mit deiner GoPro ja auch verbinden. (Ich schätze mal das ist eine unverschlüsselte Verbindung?) Also wird die Karte unter OSX sicher auch richtig erkannt. Ich vermute das es Software Seitig ein Problem gibt, das die Verbindung verhindert, vielleicht durch die Software hervorgerufen von den USB Dongel den du…