Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hi @riffiClover einfach installieren & läuft, funktioniert fast nie, egal ob Clover mit Tomaten Tool oder direkt installiert wurde. Da muss an sich immer noch die Konfigurations Datei "config.plist" angepasst werden. Am besten/einfachsten geht das mit CloverConfigurator.Download: http://mackie100projects.alter…load-clover-configurator/Anleitung: Clover Configurator - Erste Schritteriffi mach doch bitte für deinen Rechner ein eigenes Thema auf, damit man sich dort direkt auf deine auftretenden Pr…
  • @derHackfanIch glaub du hast die falsche Hardware aufgezählt, Der Rechner in seinem Profil ist ein anderer als der um den es hier geht. Das Mainboard aus seinem ersten Post ist ein Sockel 1155 & die CPU die du aufgeführt hast ist Sockel 1150.
  • Schau mal im BIOS ob SATA auch auf AHCPI eingestellt ist.Deine GraKa sollte problemlos laufen, wenn MSI am VBIOS nicht rum gepfuscht hat, es ist ja eine HD6850. Ich hab auch eine HD6850 aber von Sapphire die läuft OOB.Das richtige SMBIOS für den Hacki ist iMac12,1, der hat sogar die selbe CPU & eine ähnliche AMD GraKa. http://www.everymac.com/system…2011-education-specs.html
  • @riffiFür Audio folge der Anleitung aus derHackfan Link. Ich hab gerade auf der HP von Gigabyte nachgesehen & der Audiochip bei deinem Board ist ALC887, dieser ist unter Sockel 1155 sehr verbreitet, hab ich bei meinem auch. Wenn du dann nachher die Einstellungen für Audio in Clover machst, die heufigste Audio ID bei ALC887 ist die 3. Wenn diese nicht funktioniert gibt es dann auch noch folgende: 1, 2, 5, 7, 11, 13, 17, 18 & 99. Wenn du die IDs testest, vergewissere dich aber jedes mal das auch d…
  • Willkommen im Forum @tuintam Auch wenn du die selbe oder ähnliche Hardware hast, mach bitte trotzdem ein eigenes Thema auf.Von Multibeast ist abzuraten, da es nicht einhält was es verspricht & du meist selber noch nacharbeiten musst. Daher besorge dir die Clover & die benötigten Kexte für deinen Hacki selber. Toni Mac ist bei seinen Tools nicht gerade updatefreudig & hat meist ältere Kexte & Clover drinne.Für Audio sollte diese Kext gehen AppleALC - der dynamische AppleHDA Patcher - immer aktuel…