Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Du kannst auch mal folgendes versuchen. Du hast ja sicher einen Installations USB STick mit Clover drauf. Wen ja nimm diesen, öffne die Config.plist des USB Stick Clovers & lösche das dort eingetragene SMBIOS. Danach speichern & deinen Rechner mit dem Stck starten. Dadurch sucht sich OSX beim boot über den Stick selber ein SMBIOS. Im OS schaust du dann unter "Über diesen Mac" & "Systembericht" nach was für ein Modell nun eingetragen ist. Ich hab bei meinen Hackis die Erfahrung gemacht, das jenes…
  • Nun es geht ja auch nicht darum das dir der SMBIOS Eintrag gefällt oder nicht. Und es sollte dir schon wichtig sein was als SMBIOS geladen wird, den davon hängt es auch ab ob dein Hacki ordentlich läuft oder nicht.Mit einer, "mir egal wie es funktioniert, hauptsache es läuft" Einstellung machst du dir auf lange Sicht nur Probleme, den um einen Hacki ordentlich zum laufen zu bekommen, musst du schon wissen was du machst & was das dann bewirkt.
  • Ich hab dich weder missverstanden noch war das Ironie von mir. Und ja das eigentliche Thema ist hier auch noch Thema. Ich habe schon das eigentlich Problem ganz gut erkannt. Wenn man nach deinen spärlichen Hartware Infos geht, müsste da El Capitan locker drauf laufen & sicher auch Sierra. Wenn man dann deine Posts liest, erkennt man ein wildes durcheinander an Versuchen. Läuft das eine OS nicht gleich, nehme ich halt das andere & läuft das auch nicht, dann eben das nächste. (Wo ich mich frage wo…