Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Was Audio angeht, nimm am besten diese Kext hier: AppleALC - der dynamische AppleHDA Patcher Das ist in meinen Augen zur Zeit die beste Möglichkeit Audio zum laufen zu bringen. Verwende ich bei all meinen Hackis & in meinem Notebook habe ich auch ALC255, funktioniert 1A!Folge einfach der Anleitung aus dem Link. Wenn du dies getan hast sind keine weiteren Anpassungen oder Feintuning nötig. Die bei Clover einzutragende Layout-ID für ALS255 ist 3.Zum WLAn, sei schlau & anstatt unnötig USB Ports mit…
  • Du brauchst dazu nicht unbedingt eine DSDT, es geht auch ohne. Du kannst die Eintäge manuell vornehmen, wobei die "12" für ALC255 falsch ist, da muss es wie von mir angegeben "3" sein. Einfacher zum Anpassen der Coinfig.plist ist es wenn du den Clover Configurator Vibrant Edition http://mackie100projects.alter…load-clover-configurator/ nimmst. Damit öffnest du deine Config.plist & machst die Einstellungen, wie in der Anleitung gezeigt.
  • Funktioniert mit 12, interessant die richtige ID ist aber 3. Versuch das mal trotzdem damit. Hast du auch die alten Audio Patches "VoodooHDA" vorher entfernt? Sonnst könnte es sein das diese wieder geladen wurden.Der iMac17,1 Eintrag, entweder macOS hat ihn als solchen erkannt, oder diese SMBIOS Information steht in der Config.plist so drine. Lade die Config.plist mit Clover Configurator & schau mal nach ob dort unter SMBIOS Informationen eingetragen sind:Entweder, sind dort Informationen "iMac1…
  • OK dann ist die WiFI Karte in deinem Notebook höchst wahrscheinlich diese Atheros QCA9377: http://www.myfixguide.com/manu…5-573G-Disassembly-18.jpgDie wird nämlich von Acer verwendet. Das ist eine PCI Karte im M.2/NGFF Format. Die könntest du mit der ersetzen die ich auch im Einsatz habe Broadcom BCM94352Z: http://ecx.images-amazon.com/i…1vBR%2BlkkIL._SL1000_.jpgDie kann man dann mit DSDT Patches & den richtigen Kexten zum laufen bringen. Was dazu aber noch wichtig zu wissen wäre ist, ob Acer, s…
  • Mmh das wird wohl eher am falschen SMBIOS liegen. iMac17,1 ist definitive falsch für ein Notebook. Hast du schon den Test gemacht den ich in meinem Vorletzten Post geschrieben habe bezüglich SMBIOS?
  • Hast du es geändert oder hat das OS bei testen MacBook ausgewählt? Einfach abändern & fertig geht nicht so einfach, es muss schon das richtige sein. Daher erst schaun was OSX selber aussucht & wenn das nicht ordentlich läuft manuell ein SMBIOS auswählen. Selbst wenn es jetzt ein "MacBook" ist kann der Fehler immer noch beim SMBIOS liegen.Es kann auch an etwas anderes liegen was dazwischen funkt zeig am besten mal deine Config.plist & was du sonnst noch für Kexte verwendest. Und wo du diese hin i…
  • Kexts unter Clover ist schon mal gut. Da sparst du dir das Installieren mit KextWizard & Co und das System als solches bleibt unangetastet.Ja du öffnest die Config.plist mit Clover Configurator. Gehst auf SMBIOS & löschst dort alle Einträge. Danach speichern & neu starten. So sucht sich das OS selber ein SMBIOS weil in der Config.plist keins eingetragen ist. Wenn es mit dann mit dem vom OS gefundenen SMBIOS einwandfrei läuft Trägst du dieses auch in die Config.plist ein.Zu deiner Grafik, die läu…
  • MacBookPro11,1 hat an sich keine Skylake CPU. Das einzige MacBook mit Skylake wäre MacBook9,1 Aber wenn damit dein Notebook ordentlich läuft kannst du es erstmal dabei lassen. (Hab ich bei mir auch gemacht, meinem wäre eigentlich MacBookAir7,2 passend aber weil es mit MacBookPro11 gut läuft hab ich das gelassen.) Oder wenn du es willst teste mal MacBook9,1 & schau was dann ist.Ist mit dem MacBookPro11,1 SMBIOS das CPU Auslastungsproblem weg?Zum Thema Grafik hab ich gegoogelt, da gibts Möglichkei…
  • @Dr.SteinJa die WiFi Karte hab ich auch im Einsatz, funktioniert gut. Ich hab diese Kexte im Einsatz im Clover Kext Ordner: Für WLAN von hier https://bitbucket.org/RehabMan/os-x-fake-pci-id/downloads die "FakePCIID.kext" & "FakePCIID_Broadcom_WiFi.kext".Hier weitere Informationen zu den Kexten https://github.com/RehabMan/OS-X-Fake-PCI-IDFür Bluethooth von hier https://bitbucket.org/RehabMan/os-x-brcmpatchram/downloads die "BrcmFirmwareData.kext" & "BrcmPatchRAM2.kext". Wenn ihr die Bluetooth Kex…
  • Hi delija999,damit dein Notebook so richtig schnurrt wie ein Kätzchen, wäre eine DSDT schon ganz gut. Aber wenn du noch nicht das Können hast dir selber eine zu erstellen, gibt es hier im Forum Leute die richtige Experten in dem Thema sind & dir sicher weiter helfen werden. Am besten du benennst dieses Thema hier erst mal um. In etwas wie "Brauche Hilfe bei Feinschliff an El Capitan auf Acer Aspire E5-575-5262" (nur ein Beispiel). Es geht hier ja nicht mehr nur um Lan & Audio.Und was DSDT angeht…