Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • letzten Mittwoch 7.9. ist nun mein neues Notebook bei mir eingetroffen. Seit Freitag 9.9 versuch ich nun OSX 10.11.6 auf dem Notebook zu installieren, doch Clover macht mir bis jetzt einen Strich durch die Rechnung. Ich habe das selbe Problem wie CrusadeGT in diesem Thema mit dem Lenovo L450. (Daher @CrusadeGT wenn du letztendlich eine Lösung für das Problem gefunden hast, sag bitte Bescheid.) Ich hab auch schon diese Anleitung von @ralf. versucht, dass hat aber leider auch nicht geholfen.Hier d…
  • Ganz genau, ich hab bis jetzt mit OsxAptioFix2Drv-64.efi & alternative mit OsxLowMemFixDrv-64.efi versucht. Und ebenso alles was in den beiden oben verlinkten Themen vorgeschlagen wurde.
  • Hab jetzt weiter getestet, die OsxAptioFix2Drv-64.efi aus dem "Mehrfach-Tomaten-Monster" für "Der Kapitän" so wie die beiden OsxAptioFixDrv-64.efi Aus dem Link zum "Verrückten Iren Forum". Hab mich da extra zum Runter laden angemeldet. Leider hat keine von denen funktioniert.
  • Hast du den gleichen Dell Vostro?Ich hatte bei InsanelyMac.com das Thema von einem Italiener gefunden der den selben Dell hat & bei dems auch funktioniert hat.http://www.insanelymac.com/for…-laptop-dell-vostro-3558/Ich konnte selber aber bis jetzt noch nicht weiter Testen.Was das Tomatenmonster angeht, dass benutze ich immer für den Installationsstick.
  • Kann jetzt neues berichten. Hab es geschaft den Install Stick zu booten. Es lag an dem "Dedicated Video Memory". Und ganz genau daran, dass ich es bis jetzt nur mit dem Clover Patch für "AppleIntelBDWGraphicsFramebuffer" versucht habe. Der reicht leider nicht aus, jetzt wo ich den DVMT über EFIShell im BIOS angepasst habe, hat es funktioniert. Ich werde jetzt zum testen El Capitan installieren & wenn da soweit alles läuft kommt gleich Sierra drauf. Den Installer dafür hat ich mir schon vor ein p…
  • @ralf.Ganz genau der Anleitung bin ich gefolgt. Aber ich musste nicht den gesamten Weg gehen. Glücklicherweise hat im selben Forum ein italiänischer User Namens falcodj das selbe Notebook & hat seine Clover Configuration für den Stick & die Festplatte dort hochgeladen.http://www.insanelymac.com/for…-laptop-dell-vostro-3558/Damit hab ich OSX installiert bekommen & lässt sich ebenso von der HDD starten. Die meisten Sachen funktionieren jetzt auch Batterie, Touchpad, WebCam, Grafik, Audio.Was z.Z. …
  • @al6042Wie gewünscht hier die IOReg. Dann bin ich mal gespannt was du wieder zauberst. NiosMacBook.ioreg.zip
  • @al6042Habs jetzt getestet, unter Systembericht->PCI wird mir die WiFi Karte jetzt angezeigt. Also hab ich die FakePCIID_Broadcom_WiFi.kext in Clover->Kext Ordner gepackt (FakePCIID.kext war für USB schon vorhanden) & nochmal neu gestartet. Siehe da WLan geht. Hat Verbindung problemlos hergestellt. Das selbe gilt für Bluetooth nachdem ich BrcmPatchRAM2.kext & BrcmFirmwareData.kext verwendet habe. Den 5Ghz Patch for WiFi & den Handoff Patch hab ich nicht in Verwendung, da ich nicht weiß ob ich si…