Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Warum sollte Apple dir dein MacBook sperren? Du betreibst doch keinen Missbrauch, du lädst dir auf legalem Wege mit deinem von Apple gekauften MacBook, mithilfe deiner Apple ID, den Installer für El Capitan aus dem AppStore runter wie es täglich 1000de oder mehr machen, um damit ihren Mac upzudaten. Selbst das nutzen von OSX auf nicht Apple Hardware ist rechtlich gesehen nicht verboten. Es liegt eher in einer Grauzone von Gesetzen vs Lizenzverträgen.Was die 1TB HDD angeht, klar kannst du diese v…
  • Hi kuemmel,schau mal auf der EFI Partition deiner MacBook Festplatte nach ob du nicht aus versehen Clover dort hin installiert hast.Kleine Ergänzung: Wenn du bei der Installation nicht die gewünschte Partition manuell auswählst, installiert er Clover automatisch auf die EFI Partition des laufenden Systems.
  • Ja der SecureBootMode sollte auf "disabled" gestellt werden.Es gibt auch noch andere Bios Einstellungen die eventuell angepasst werden müssen. Ich hatte mir vor längerem mal folgende auf ein Blatt Papier notiert. Hab aber keine Ahnung mehr wo ich dieses genau gefunden habe.VT-d - disabled, CFG-Lock - disabled, Wake on LAN - disabled, Networkstack - disabled, Powermanagement - S3only, OS - other OS, Overklocking - disabled, xHCI Mode - Auto, xHCI Hand off- enabled, EHCI Hand off - enabledAber ver…
  • Wie Ralf. es sagt, versuch mal AppleALC - der dynamische AppleHDA Patcher