Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hi Leute,ich habe für meinen Rechner eine DSDT.aml nach dieser Anleitung: Schnelles Erstellen einer sauberen DSDT erstellt. Als Patches hab ich lediglich "P8Z77-V LX" & "GFX - Generic Discrete Graphics (AMD/nVidia)" von Pjalm's verwendet. Leider startet mein Rechner mit der DSDT nicht, er bleibt wärend des Bootvorgangs stehen. Daher meine Bitte, schaut sich mal einer von Euch die DSDT an ob alles richtig ist? Und die nächste Frage. Wäre es sinnvoll, anhand meiner Hardware, weitere Patches zu ver…
  • Danke ihr Zwei für eure schnelle Hilfe, ich werde die neu erstellte DSDT gleich testen.Den "FixHDA" für die AppleALC hatte ich beim testen meiner selbst erstellten DSDT natürlich raus genommen. Nur in der hier hochgeladenen Config war es noch drin. Die Kexte in den EFI/Clover/Kexts/10.11 Ordner hatte ich schon versucht, da hat dann aber die AppleALC nicht funktioniert & weil ich im Forum gelesen hab das die RealtekRTL8111 in dem Ordner Ärger beim booten machen kann hab ich die Kexts wieder L/E &…
  • Fertig mit testen, der Rechner lässt sich gut mit der DSDT starten. Bootet sogar schneller als vorher. Die Kexts, aus meinem Startpost, hab ich jetzt alle in die EFI Partition verschoben bis auf USBInjectAll die hab ich gelöscht. HDMI Audio wird mir in den "Systemeinstellungen/Ton/Ausgabe" leider nicht angezeigt. Was mir gerade noch eingefallen ist, gibt es schon eine Möglichkeit das Problem zu lösen, das AMD Grafik Karten nach dem Ruhezustand kein Signal mehr senden?
  • Da ist er auch schon der Screenshot.
  • Klar können wir machen, nur Teamviewer hab ich noch nie benutzt. Brauch ich bestimmt eine kleine Anleitung zu. Ich such mir schon mal den Download.
  • Nach Neustart des Rechners geht das HDMI Audio immer noch nicht. Und ich hab jetzt ein zusätzliches Problem entdeckt. Von den 6 USB Ports (2x3.0 & 4x2.0), die sich direkt am Mainboard befinden, funktionieren je nur 1 USB 3.0 & 1 USB 2.0 Anschluss. Die 4 USB 2.0 Ansclüsse an der Gehäusefront & die 2 USB 2.0 Ansclüsse an einer PCI Slotblende an der Gehäuse Rückwand funktionieren komischerweise. Das Problem hat ich schon mal weswegen ich damals die USBInjectAll.kext mit installiert hatte.
  • Ja das andere Audio funktioniert noch, Ist also wie vorher. Die FakePCIIDs werd ich jetzt raus werfen & nochmal mit USBInjectAll testen. Hoffentlich gehen dann die USB Ports wieder.
  • USB Ports funktionieren jetzt wieder alle mit der USBInjectAll. Muss ich zusätzlich zu den FB Name noch etwas anderes anpassen im Bereich Graphics? Oder reicht es die Namen nach & nach einzutragen & mit Neustart zu testen?
  • @al6042Erinnerst du dich noch, dass ich mit der DSDT von dir kein HDMI Audio über die Grafikkarte nutzen konnte? Und das wir über TeamViewer drann gebastelt & nicht hinbekommen haben? Ich hab mir heute mal die Zeit genommen & selber getestet. Dabei hab ich jetzt raus gefunden das es an dem Patch lag:(Zitat)Wenn ich diesen beim patchen der DSDT weglasse funktioniert HDMI Audio, sobald ich ihn einbaue nicht mehr.Jetzt wo HDMI Audio (wieder) geht, kommt auch gleich das nächste Problem. Es funktioni…
  • @al6042Wie mach ich das? Ich hab ja bis jetzt nur mit MaciASL die Patches auf die DSDT angewendet. Muss ich das manuell eintragen?Ist jetzt eine gute Möglichkeit für mich das mit den DSDT patchen richtig zu lernen. Bin ja einer von der Sorte die gerne alles selber machen/können wollen.
  • @al6042Ich hab die Änderungen in der DSDT gemacht & der Rechner startet auch mit diesem Eintrag. Doch an den Monitoren hat sich nichts geändert. Laufen nur zwei gleichzeitig. Da ist mir eingefallen das ich es noch nie unter Windows getestet habe. Gesagt getan, in Windows werden zwar alle drei erkannt und in den Systemeinstellungen angezeigt, aber auch da kann ich nur zwei gleichzeitig nutzen.Scheint wohl Hardwareseitig bei der Grafikkarte so vorgesehen zu sein. Was aber auch wieder echt blöde is…
  • "Hoolock" hab ich gerade mal getestet, hat leider auch nicht geholfen.VBIOS Rom per Clover, das heißt ich habe in Clover eine VBIOS Rom zu liegen welche beim Booten in die Grafikkarte geladen wird? Das sollte dann sicher eins vom selben Modell aber einem andern Hersteller sein Beispielsweise statt Sapphire -> Gigabyte.Edit:Ich hab mal ein wenig Tante Google befragt, dass scheint wohl bei allen HD6850 so zu sein. Der HDMI & die beiden DVI Ports hängen zusammen an dem selben Videosignalchip. Diese…