Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Ich klinke mich hier mal mit ein, da ich mir just heute selber nen Lenovo T420s zugelegt habe. An dieser Stelle nochmals nen Danke an @TheTuner der mir mit seinem Video erst den Floh ins Ohr gesetzt hat. Ich habe jedoch in der Bucht das Modell mit dem i7 oder Nvidia erwischt. Da die Kiste wohl erst zum nächsten Wochenende bei mir eintrudelt, mal vorweg frage, ob jemand weiß wie es da bezüglich der Installation ausschaut?Der i7 dürfte ja kein Problem sein. Nur wie ist es mit der verbauten Nvidia?…
  • (Zitat von the_viking90)Der i7 in meinen T420s hat den Intel HD Graphics 3000 und Graka ist die NVIDIA NVS 4200M. Wegen Optimus stehe gerade auf dem Schlauch. Da der Chip jetzt keine 4000er ist, das ganze Vorhaben knicken kann, oder dich da jetzt missverstehe? So oder so schon mal Danke fürs schnelle Feedback.
  • Ja, dann warte ich jetzt einfach mal ab bis der Partient auf meinem Sezieretisch liegt. Mehr als vor die Wand laufen kann er ja nicht. Sprich nach der Installation einfach mal die Web-Driver hinterherschubse und beobachte ob er es schluckt oder spuckt.
  • So, mein Lenovo T420s ist heute angekommen. Da ich mir jetzt eh zwei Wochen Urlaub gegönnt habe, genügend Zeit zum Tüfteln habe. Wobei es jetzt erstmal daran hapert, vom USB-Stick zu booten. Bios wurde bereits geflasht und jetzt erst mal schauen muss, warum mein USB-Stick nicht im Boot-Manager aufgeführt wird. Gerade an meinem iMac nen anderen USB-Stick mit Clover und Sierra vorbereite. Mal schauen ob es damit funktioniert.Nebenbei schon mal Danke fürs rasche Feedback bezüglich der verbauten Har…
  • Ich habe jetzt einfach mal einen älteren 16GB USB 2.0 Stick von Insenso aus meiner Schreibtischschublade raus gekramt. Siehe da, sowohl das Mounten, Booten als auch die Installation selbst funktioniert schonmal im Ansatz. Nach dem ich jetzt die SSD mit dem Festplattendienstprogramm formatiert habe, wurde und die Installation von macOS angeschubst. Nach dem Neustart habe ichwieder über Clover gebootet, Apple Logo erscheint, der Ladebalken ist nach einiger Zeit durchgelaufen und nun ist …
  • Was eine schwere Geburt. Aber dank Euch, mit viel Schweiß und Tränen und mit reichlich »try and error« schnurrt macOS Sierra 10.12.6 nun wie ein zahmes Kätzchen. Aktuell läuft das Ganze noch mit dem Intel Grafikchip. Im laufe der nächsten Tage nochmal schaue, das auch die Nvidia Karte genutzt werden kann. Ansonsten aber nicht meckern kann. Damit ich hier jetzt auch noch etwas hilfreiches Beitragen kann, einfach mal kurz die einzelnen Schritte skizziere. Mit Mac oder in einer virtuellen Maschine …