Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Mir stellt sich als erstes die Frage warum RAID 0. Wiegt der Performancegewinn die Datenunsicherheit auf, wenn bei diesen verteilten schreiben eine Platte defekt ist dann ist alles weg. Normale Festplatten würde ich ich mit HFS+ formatieren. Die EFI entsteht immer wenn die GUID-Partitionstabelle benutzt wird. Ist so auch richtig. Die EFI ist in dem Fall auch leer und tritt beim booten nicht in Erscheinung.Wenn das mit Clover nicht klappt ist das falsche Bootlaufwerk im Bios ausgewählt, dort muss…
  • Was für ein SMBIOS verwendest du? Ursprünglich war es so das mit dem Festplattendienstprogramm nur beim MacPro die internen Festplatten im RAID verbunden werden konnten. Einfach bedingt durch die Bauart. In den originalen iMac bekommst du nun mal keine 3 Platten normalerweise rein. Deshalb wird dort das RAID mit externen HDD gebildet. Ich weiß jetzt nicht ob sich das unter Mojave geändert hat. Kannst ja mal versuchen die beiden Platten extern anzubinden und ein RAID erstellen. Oder du änderst ga…
  • Das RAID als solches wird aber erstellt. Wo aber die Partition Apple_Boot her kommt weiss ich auch nicht. Interessant wäre was in den Partitionen drin ist und was passiert wenn man die löscht.