Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Mich interessiert ob man bei dem Gigabyte GA-H370N WIFI (ITX-Board) die Wlankarte mit dem Intel® CNVi Interface gegen ein andere austauschen kann oder ob der Steckplatz nur mit der Karte funktioniert. Laut Intel werden ja die Hauptfunktionen für WLAN und Bluetooth über den Prozessor ausgeführt und nicht mehr über die Karte, die ist bloß Unterstützer und Träger der Antennenanschlüsse. Vielleicht hat ja jemand schon so ein Board sich angeschaut und kann näheres dazu sagen.
  • Dachte ich mir auch, denn dann könnte gut gegen eine BCM94360CS2 Airportkarte mit M.2 Adapter tauschen. Kostenpunkt liegt komplett bei rund 20€ bei eBay, wenn man die direkt aus China ordert. Dauert bloß wenigstens einen Monat Lieferzeit. Das könnte für ein zukünftiges Projekt interessant sein.
  • In der Beschreibung zu dem Board steht "M.2 Socket 1 connector for an Intel® CNVi wireless module only (CNVI)" und im Handbuch ist bei den Bios-Einstellungen keine Option erwähnt um die integrierte Intel Wireless-AC Unterstützung abzuschalten. Deshalb meine Vermutung das ein anderes Modul nicht in dem Slot funktionieren wird.Vielleicht weiss ja jemand etwas dazu.
  • Hier bei Intel noch eine Erklärung dazu. Laut dem Schema wird der größte Teil von WLan und BT vom Prozessorteil CNVI übernommen. Deshalb werden von der Karte, CRF-Modul genannt, bestimmt nicht alle Anschlüsse benötigt und dadurch der Anschluss auf dem Board genau auf diese reduziert. Wenn rein theoretisch z. B. der Connect zum USB fehlen würde könnte man den mit einen entsprechenden Adapter ersetzen. Aber ich nehme an das da noch ein bisschen mehr "eingespart" wurde.Bleibt als Alternative bloß d…