Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Gib mal kurz die URL von der Seite an oder ist das bei anderen Seiten auch so.
  • Schreib mal deine technischen Daten in das Profil rein oder als Signatur (sonst muss man immer hochscrollen) und lade mal die EFI hoch damit die Experten helfen können.
  • Als erstes würde ich mal den EmuVariableUefi-64.efi bei Clover/drivers64UEFI installieren. Dann mal versuchen in der. config.plist bei System Parameters Haken bei Inject System ID, Inject Kexte auf yes stellen. Was hat es eigentlich mit Custom EDID bei Graphics auf sich.
  • Theme: von TomatenTony
  • Ich würde erst einmal alte EFI sichern und löschen, über Clover-Configurator den aktuellen Clover neu installieren. Die config.plist aus der alten EFI kopieren, kann dann noch angepasst werden aber so hast du gleich deine wichtige Seriennummer zur Verfügung. In Kexte/Other FakeSMC.kext, USBInjectAll.kext, IntelMausiEthernet.kext, Lilu.kext, AppleALC.kext, NvidiaGraphicsFixup.kext und wenn gebraucht die Fake-Sensor.kexte. Ergänzen kann man noch immer, erst mal mit den grundlegenden Kexten anfange…
  • Dann kopier doch einfach mal die Kexte aus SLE und LE stückchenweise nach Clover neu. Es geht ja am Ende darum das ein fertig eingerichtetes System, was sauber läuft, nicht bei jeden Update einen Schluckauf bekommt. Deshalb soviel wie möglich an Kexten nach Clover und dabei schauen was wirklich gebraucht wird.Der NvidiaGraphicsFixup.kext.dSYM ist falsch, es darf nur kext als Endung stehen und der ist schon drin. Also löschen den NvidiaGraphicsFixup.kext.dSYM.
  • Und mit den alten Clover geht es? Das ist schon komisch. Und wenn du noch mal den alten Clover zurück kopierst und dann über Clover-Configurator auf den aktuellen Clover aktualisierst.
  • Mal eine ganz doofe Frage von mir, kenne ja das Bard nicht. Das Bios kann UEFI und ist auch darauf eingestellt. Wenn ja braucht es den drivers64 Ordner unter Clover nicht, wenn kein UEFI dann benötigt es den drivers64UEFI nicht und alle benötigten Treiber gehören in den ersteren Ordner.Dann eine weitere Sache, warum versuchst du es nicht mal mit High Sierra. Vielleicht läuft das ja besser. Aber sicherheitshalber auf eine externe Festplatte installieren, ist besser zum ausprobieren.