Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Was zeigt der Systembericht bei Sata/Sata-Express an. Der angezeigte Chipsatz wäre interessant.
  • Ich hätte der Apple-Partition schon ein bisschen mehr Platz gegeben. 42 GB erscheinen mir doch ein bisschen wenig. Ich weiß ja nicht wieviel Programme drauf sind.
  • Wichtig wäre auch zu wissen was noch an Kexten im System installiert ist. Vielleicht kommt da ja was ins Gehege und kann raus. Einfach mal "Über diesen Mac/Systembericht/Software/Erweiterungen", dort letzte Spalte sortieren, umkehren und nach Nicht signiert und Unbekannt schauen. Mal die Kexte von dort hier reinschreiben. Mal sehen was ganz weg und was nach EFI kann.Und dann habe gerade gesehen das du bei drivers64UEFI den OsxAptioFix2Drv-64.efi und OsxAptioFixDrv-64.efi drin hast. Dort darf nur…
  • AppleHDA lässt du drin, ist von Apple. Das unbekannt steht liegt bestimmt am Patch.
  • Versuche mal den Kext, natürlich nach EFI..... Und nimm aber den Haken bei Fix Sata wieder raus.Habe jetzt mal die Sache nachgestellt mit meinen Board, ist zwar H170n aber ziemlich na dran. Schau im Bios nach ob der Aggressive LPM Support bei der Sata-Konfiguration an ist, deaktivieren wenn ja. Dann AHCI_3rdParty_SATA.kext und SATA-100.....kext raus. Auch keine zusätzlichen SATA-Patches in der config.plist aktivieren, dann sollte es laufen.
  • Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe 3 SSD mit AFPS im Gehäuse drin, eine 250GB (davon der Screenshot), eine mit 500GB, die dritte mit 1TB und alle drei liegen etwa auf dem gleichen Niveau.Aber zurück zum Problem. Irgend etwas muss ja den Schreibzugriff drosseln. Da ist wohl noch etwas Recherche angesagt.
  • Gib doch mal - kextstat | grep -v "apple" - im Terminal ein und benutze mal EtreCheck damit man mal sehen kann was geladen wird und wo es klemmen könnte.
  • Nicht das das Teil dazwischen funkt, mal entfernen das Programm mit allen Resten. Installieren kannst du es immer noch. com.malwarebytes.mbam.rtprotection
  • Vielleicht mal die sip aktivieren oder deaktivieren, je nachdem wie der jetzige Status ist. Irgendwie ist mir das Ganze schleierhaft.
  • Ich würde trotzdem mal die Trial von DriveDX herunterladen und mal schauen was wirklich an Daten geschrieben worden ist oder ob es an etwas anderen liegt. Dann kann man besser einschätzen ob ein Garantieanspruch besteht.
  • Häng die doch mal zum Speedtest per USB 3.0 dran, dann wirst du sehen was geht.
  • Also doch eine Bremse im System. Mach doch mal eine Liste was an Kexten bei L/E und S/L/E drin ist. Vielleicht können wir ja den Übeltäter überführen und mit den Hackintosh-Bann belegen.
  • Ich würde auch sagen ein Cleaninstall auf eine externe Platte, Platte bootfähig machen und testen, damit du etwas für den Notfall hast. Dann die Extensionsverzeichnisse auf der internen Platte sichern und anschließend gegen die neuen von der Externen austauschen, Kextutilty anschmeissen und danach neu starten. Wieder testen.