Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Probier mal den Hardware-Test aus. Dazu das Macbook von Netzteil trennen, aber nach Möglichkeit an das Lan-Kabel anschliessen.Beim Startknopf sofort Taste D drücken und warten. Wenn das Volume nicht gefunden wird dann startet der Test über das Internet, deshalb das Lan-Kabel. Nach Sprache auswählen Taste T drücken. Ich würde ausführlichen Test auswählen, dauert ein bisschen aber ist aussagekräftiger.Danach gib mal Bericht was erkannt wird.
  • Mal versucht wie von mir vorgeschlagen mit Taste "D" zu booten. Beim Hardwaretest kann man ja sehen was noch geht. Ob der EFI-Chip angegriffen wurde oder worn es noch liegen kann.Das Problem wird sein das das MacBook den UEFI-Modus nicht kennt, dafür hat Apple ja das auf den EFI-Chip gelegt. Die Daten auf der EFI-Partition sind nur die "Erweiterung" des EFI-Chips.
  • Mal bloß so für mein Verständnis. Eigentlich sollte die EFI vom MacBook gegen überschreiben gesichert sein, also nur mit Abfrage nach den Admin-Rechten möglich sein. Oder liege ich da falsch. Einfach nachladen und installieren ohne Autorisierung sollte laut Apple nicht gehen. Nachzulesen z. B. hier auf https://support.apple.com/kb/D…le=de_DE&viewlocale=de_DE
  • Sehr schön das es geklappt hat und wir haben auch etwas dazu gelernt.