Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Moin Leute,Seit dem Update von High Sierra plagen mich wirklich Förmlich die Probleme.Allein davon abgesehen das die Performance im Vergleich zu Sierra wirklich MEGA nachgelassen hat.So Bugs wie, dass die Icons im Dock aufeinmal alle zu Fragezeichen werden und man keine Symbole mehr hat, bis hin zu Boot Problemen.Naja was will man sagen... nun haben mich die Bootprobleme auch erreicht.Ich kann nicht mehr "normal" ins System booten sondern NUR mit dem Safe Mode.Ich wollte euch mal fragen was ihr …
  • @umax1980 ich hab die Kiste per Anleitung des Forums installiert. DSDT und SSDT hat mir @al6042 wirklich SUPER Support gegeben. Leider scheint das Update von Sierra auf H-Sierra dem Hacki nicht so viel „Spaß gemacht“ zu haben
  • Jetzt muss ich mal blöd fragen was ist SIP@MacGrummel das habe ich schonmal gemacht (neu installiert)Leider hat sich da wirklich nicht viel geändert.Wie meint ihr, kann ich auf die Efi zugreifen? Unter Windows geht das ja glaube auch
  • Sorry das ich erst so spät zurück schreibe.@al6042Folgendes Spuckt das Terminal mit aus:(Quelltext, 4 Zeilen)
  • @al6042 ja es war der Safemode. Anders komme ich nicht ins System. Wenn ich normal Boote dann ist die signatur irgendwie kaputt (siehe Bild ganz oben)Wie könntest du mir nun empfehlen ins system zu kommen? Damit ich die Efi wieder Mounten kannEDIT: oder würdest du empfehlen den System neu aufzusetzen?Ist wirklich nervig mit High Sierra.Würde mich interessieren woran das liegt.APFS?ODer an welches problem?
  • So. Kurzer Stand der Dinge.leider bin ich überhaupt nicht dazu gekommen daran weiter zu arbeiten.Habe es aber geschafft die EFI aus dem BOOT Stick zu extrahieren.Das sind ca die gleichen Daten wie auf der Festplatte.Eventuell kann man dort ja schon den Fehler finden.lgEDIT: Eventuell hätte ich mal versuchen sollen vom USB Stick zu booten anstatt erst dies zu schreiben Kurioserweise bootet der Hacki vom USB Stick perfekt.Von der Festplatte aber nicht Warum auch immer.Nun kann ich auch beide hier …
  • Ich habe den Fehler gefunden. Der Unterschied war, dass ich vorher den Nvidialib... Kext drin hatte. Durch den Kext—Updater hat er mir den NvidiaGraphicsfix.kext gedownloadet. Da dieser NvidiaLib...Kext ja nun integriert ist.das hat zum problem geführt,dass der Hacki in einer bootschleife versank.Leider befindet sich immerhin das Problem das die Performance misserabel ist.trotz ssd braucht mein Hacki mehr als 1 min (ab Clover)mit Sierra war dies innerhalb von Sekunden erledigt.Weiss leider echt …
  • Ist es denn möglich wieder zu HFS+ umzusteigen? Oder muss man dafür den kompletten Hackintosh neu installieren?Im verbose Mode tauchen auch definitiv MEHR Meldungen auf als vorher. Ob dies nun Fehlermeldungen sind kann ich leider nicht sagen.da selbst bei Sierra Fehler auftauchten die normal waren Das was du ansprichst, mit den Kext2Patch könnte eventuell ein Problem sein.Ich habe dort wirklich viele Einträge.Aber da diese schon so lange drin sind, weiß ich garnicht mehr wofür jedes einzelne war…
  • @a1k0n Diese Idee hatte ich auch schon. Nur ist das einfach so möglich?APFS zu HFS+ wieder umzusteigen. Bzw klappt das ohne Datenverlust?Komischerweise war der Start heute WIRKLICh mal sehr schnell.Hat mich gewundert.Aber selbst das Updaten unter High Sierra ist eine Qual.Du lädst das Update, und dann startet er neu.Bootest du dann von der MacOS Partition dann fordert er dich erneut auf das Update zu laden.War bei Sierra nicht so.Ich komme leider nicht auf die neue 10.13.1 versionOb es dadurch b…
  • Da will man heute wieder mal ins MacOS kommen.5 min ladezeitDas macht einfach keinen Spaß.werde denke mal umsteigen auf Sierra.Lief dort definitiv stabiler als HS
  • An sich nicht.Für mich ist irgendwie immer so das "Aktuellste" wichtig da man immer denkt... das läuft stabiler...Naja hat man ja gesehen EDIT: Ich habe gerade herausgefunden, dass mein Bootstick von der Installation des Hackintoshs noch den Sierra Installer drauf hat.Weiß jemand wie man dort genau vorgehen kann um von HS zu Sierra downzugraden?
  • Viele KEXTE verwirren mich auch gerade
  • Ja mit AMD ist es halt etwas anderes Also wo der Hackintosh wirklich häufig stecken bleibt ist:(Quelltext, 2 Zeilen) Dann sehr sehr häufig bei(Quelltext, 2 Zeilen)