Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Guten Tag zusammen,nach langer Zeit bin ich gezwungen ein Update zu machen da meine Aktuellen Programme Mojave nicht mehr unterstützen.Meine Einstellung ist eher never touch a running system... weswegen ich mich nur wage an den Installationsvorgang erinnern kann.Geschweige denn auf dem laufenden bin Nach einiger Recherchezeit musste ich feststellen das sich einiges geändert hat und ich eure Hilfe benötige.Ziel ist es von Mojave auf ein möglichst aktuelles Update zu kommen.Vorausgesetzt die vorha…
  • Danke schon mal für die schnelle Antwort Das hört sich ja schon mal gut an das meine Grafikkarte unterstützt wird.Kexst'e habe ich in dem fall schon mal runtergeladen.Nun wollte ich meine bestehende Clover Version 4920 mit dem Clover Configurator Klonen um von der geklonten Version dann auf die aktuelle 5148 Version zu Aktualisieren.Nach dem Klonvorgang muss ich ja noch das Clover-Installationsprogramm drüber laufen lassen um diese Bootfähig zu machen, aber unter den Werkzeugen -> Installiere/Ak…
  • (Zitat von Alien)Das war mir nicht bekannt, ja UEFI-Boot ist möglich. aber der vollständigkeit halber noch zu meiner Frage:(Zitat von arthr896)Unter GitHub direkt kann man die Clover Versionen als Installationsdatei laden, mit der .pkg Endung. Sicherlich für die meisten hier selbsterklärend aber vielleicht ja doch noch für Irgendjemanden hilfreich.Danke für die Tollen Anleitungen, habe jetzt einen zweiten Bootstick mit Clover 5148 erstellt.Mit diesem konnte ich mein macOS Mojave 10.14.4 schon ma…
  • Das mit dem APFS ist ja echt praktisch, habe jetzt unter Samsung SSD 850...-> Container disk1 -> Mac OS X (mit bestehendem Mojave System drauf) & neu erstellt Mac Monterey zum testen.Nun bin ich mit meiner Installation nicht gerade weit gekommen.. Bekomme gleich am Anfang die Meldung:Support.apple.com/mac/startup und Rechner wird automatisch heruntergefahren.Zum erstellen des Insatallstick's habe ich mich an folgende Anleitung gehalten.Die Installationsdatei konnte ich im App Store nicht direkt …
  • Ja, selbstverständlich Die Einstellungen für BOOTER- und KERNEL-EINSTELLUNGEN (QUIRKS)─ CPU └── Intel(R) Core(TM) i5-4690 CPU @ 3.50GHz ├── Cores: 4 cores ├── Threads: 4 threads ├── SSE: SSE4.2 ├── SSSE3: Supported └── Codename: Devil's CanyonIn dem Fall Haswell habe ich angenommen, habe ich aus dieser Quelle entnommen.
  • Nein, eher Unwissenheit.Also im BIOS selber hatte ich nach Anleitung Einstellungen vorgenommen, allerdings schon länger her bei der Mojave Installation.Sind hier zusätzliche Einstellungen im Clover nötig ?
  • Ich habe im SMBios verschiedene Systeme ausgewählt, leider ohne Erfolg.Core i5-4...Mac mini 7,1 -> Apfelsymbol -> Ladebalken -> Fehlermeldung (Support.apple.com/mac/startup)Zwar nicht meine CPU Generation aber trotzdem probiert Core i5-5...iMac 16,2 -> Apfelsymbol -> Ladebalken -> NeustartiMac 17,1 -> Apfelsymbol -> Ladebalken -> Fehlermeldung (Support.apple.com/mac/startup)Systeme die mehr zu meiner CPU passen würden werden von Monterey nicht mehr unterstützt.Habe ich noch irgendwo einen Fehler…
  • (Zitat von Alien)Habe dies befolgt, nur leider ohne Erfolg .Habe in der Zwischenzeit noch versucht in die Boot-Argumente -no_compat_check einzufügen.Habe daraufhin eine Mac Version gewählt die besser zu meiner CPU passt iMac 15,1aber selbes Resultat > Apfelsymbol -> Ladebalken -> Fehlermeldung (Support.apple.com/mac/startup)ohne die Boot-Argumente -no_compat_check bekomme ich gleich am Anfang die Meldung:This version is not supported.Des Weiteren habe ich noch versucht Big Sur zu installieren, a…
  • (Zitat von Hecatomb)Die EFI funktioniert für mein altes Mojave System aber nicht für die Monterey Installation.(Zitat von Alien)Habe das USB-Mapping mit Hilfe dieser Anleitung durchgeführt, und mit der abgeänderten EFI von dir konnte ich die Installationsoberfläche von Monterey zum ersten mal sehen Musste dann aber nochmals im SMBios auf iMac16,2 umstellen was Monterey unterstützt damit die SSD auch für die Installation wählbar war. Davor war bei allen Platten die Meldung: Installation auf ... n…