Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Moin,ich nutze aktuell Mojave und möchte langsam mal Ventura neu instllieren.Von meinen Irrwegen möchte ich euch nicht berichten und habe jetzt erstmal so wenig wie möglich gemacht:Ich habe den Installer übers Terminal erstellt mit:(Quelltext, 1 Zeile)Dann habe ich mit Clover_r5150 den Bootloader installiert – für die Einstellungen siehe bitte Fotos.Dann habe ich NUR die FakeSMC unter Other ergänzt (Prizipiell nach dieser Anleitung: 1.2 Clover auf dem Installstick einrichten)Beim booten sehe ich…
  • Hey, ersteinmal vielen Dank!!!Generell habe ich immer noch das Problem, dass ich den Installations-Stick beim booten nicht sehe ( Dr. Moll, danke für dein Efi!). Ich werde morgen einen neuen Versuch starten und den Tip von OSX-Einsteiger befolgen.
  • Moin zusammen,sorry, hat etwas länger gedauert, ich habe den Rechner jetzt schon ein paar mal versucht zu installieren und zwischendurch sind mir immer noch Fehler aufgefallen...Zuerst die gute Nachricht: Der Installerer läuft.Nun zur schlechten: die Installation läuft komplett (der Rechner startet öfters neu) durch, irgendwann verschwindet die weiße Schrift vom Verbose-Mode und es sieht so aus als wenn er ins System zur anschließenden Einrichtung durchlaufen würde – aber dann bleibt der Screen …
  • Moin Leute,allright, dann beiße ich mir auch nicht länger die Zähne daran aus. apfel-baum meinst du Montery könnte klappen bei mir? Arkturus hat da ja (zurecht!) Bedenken.Vielleicht muss ich mich auch einfach damit abfinden, dass die Kiste alt ist und mir wirklich was neues anschaffen – aber irgendwie will ich das auch nicht, weil immernoch alles gut läuft (Videoschnitt/Musik/Gaming unter Windos).Ich wünsche allen ein super WochenendeVielen Dank und viele Grüße!!!
  • Moin, apfel-baum top, merci, checke ich aus – an Opencore habe ich mich noch nicht "rangetraut". ich finde der CloverConfigurator ist einfach hammer (GUI...).Aber ich cheke es mal aus, vielen Dank! OSX-Einsteiger deine Efi habe ich gerade ausprobiert, und nach 3 Stunden abgebrochen (muss aus dem Haus jetzt), Allerdings tut sich immer noch was. Ich habe ein Foto angehangen, wo ich aufgehört habe. (Nicht wundern, habe das interface zwischendurch ausgemacht.) Das Board ist ein UEFI-Board und läuft …
  • Arkturus – ich habe mir gestern noch an Ventura die Zähne ausgebissen, ich erstelle gerade einen Stick und schaue mal, ob die Sache unter Montery anders aussieht.Ich werde berichten!!!Allen einen guten Wochenstart!!!---------------------Also, Leute, Monterey läuft!!! apfel-baum Ich habe es mit Open-Core ausprobiert und bin erstmal dran gescheitert (Kommt ja vielleicht noch).Mit Clover habe ich es hinbekommen! Arkturus OSX-Einsteiger apfel-baum Mega viele Dank!!! Ohne euch hätte ich das nicht ge…
  • Moin apfel-baum ja, der Frage bin ich elegant ausgewichen... Hust...Ich weiß es um ehrlich zu sein nicht mehr? Ich hatte das Bios vorher noch nicht mit deiner Mod geflasht. (In der Retrospektive ein etwas dummes Vorgehen, ich habe aus Frust/Engstirnigkeit das erstmal ausgeblendet und bin auf Clover gegangen...). Momentan bin ich erstmal happy, das die Kiste diese Runde noch gewuppt hat. Aber ich denke mit Blick auf Ventura werde ich zu OpenCore greifen – und vielleicht dann auch mal das Board, P…
  • apfel-baum krasser typ, das Meiste von dem was du schreibst sind für mich leider römische Dörfer. Wie gesagt, ich denke, an Opencore taste ich mich erstmal ran und dann sehen wir weiter Ich muss mich jetzt leider als der totale Noob outen: wo markiere ich das Thema denn hier als erledigt?
  • apfel-baum merci, bei einem anderen, alten Thema klappt es, hier Sieht es aber bei mir so aus:(Die Checkbox habe ich so reingemacht.)
  • Leute eine Sache habe ich jetzt doch noch, die rx580 ist unter "über diesen Mac" gelistet. Aber trotzdem läuft es nicht flüssig.Ich habe recht viel rumprobiert und komme nicht weiter.Zum einen habe den CryptexFixup.kext wieder rausgeschmissen und noch ein paar andere Sachen gemacht.Hier nochmal die aktuelle EFI, hat jemand noch einen Tip?Allen ein schönes Wochenende!--------------Hier noch ein Screen-Shot vom Systembericht (Bios ist jetzt auch upgedated)